Frage zu .htaccess

Schönen Guten Abend bplaced Community,

ich brauch eure hilfe bei .htacces nochmal,
zur situation:
hab wordpress laufen… und diverse dateien und ordner schon per .htaccess geschützt! stolz bin
ich bin ein anfänger auf dem gebiet… nun hab ich direkt im root verzeichnis folgende .htacces liegen:

[quote]# Schützt die wp-config.php

Order deny,allow Deny from all # BEGIN WordPress

END WordPress

#Schützt den Login Bereich (View Only)

AuthName "Login-Bereich (View Only)"
AuthType Basic
AuthUserFile "/users/itid/www/.htpasswd"
require valid-user
[/quote]

die schützt mir die wp-config.php und den ganzen rest der dort liegt.
ich möchte nun einen ordner machen z.b.:test.
diesen ordner möchte ich frei zugänglich machen. sprich den soll .htaccess durchlassen.
nur leider finde ich im internet nichts passendes dazu wie ich das mache…
vllt könnt ihr mir helfen.

lg
mark

EDIT:
hab nach langem suchen eine lösung gefunden!
falls jemand das gleiche problem hat, ist hier die lösung:
einfach in den ordner “test”, also der der freigegeben werden soll eine .htaccess anlegen mit folgendem inhalt:

[quote]#Gibt den Ordner Test Frei

Allow from All
Satisfy Any[/quote]
Dadurch kann JEDER in den ordner test rein! auch wenn eine ebene höher eine andere .htaccess liegt :sunglasses:

lg
mark