Frage zu Scripten/Abruf von Daten anderer Seiten

Hallo und guten Morgen,

ich habe mal eine Frage und zwar haben wir eine Webseite bei bplaced genauer gesagt, ist das eine Clanhomepage von unserem Freelancerclan. Die Seite funktioniert soweit ganz gut, aber ich hätte da eine Frage. Wir haben Scripte auf unserer Seite laufen, die zwar nicht dauernd aber in Abständen Daten abrufen von anderen Websites.

Um das zu verstehen, wir haben eine Clanbasis die mit Ressourcen versorgt werden muss, diese Resourcenanzeige ruft den Gesundheitsstatus der Clanbase von der Hauptseite (wo der FL-Server drauf/drüber läuft ab) bzw. den Status unserers Clandepots. Und uns wir auch angezeigt, welche Spieler Online sind bzw. von unserem Clan/feindliche Clans.

Nun die Frage, ist es möglich das diese Scripte auf der bei Bplaces gehosteten Seite laufen?
Gehostet sind diese Scripte bei SQuare7 allerdings haben diese dort einen Zugangslimit, von daher die Frage - könnten wir die Scripte bei bplaced hochladen und auch abrufen?

Ich bin überrascht, dass bei euch die Socketzugriffe bei Square7 nicht ausreichen, wenn es wirklich so wenige Abfragen sind (immerhin: 1000/200/20 bisher (Tag/Stunde/Minute) Socketzugriffe).

Auch bplaced hat eine Alternative: viewtopic.php?f=5&t=16160
bplaced Pro ist vorerst der einzige Weg, hier an den Socket zu kommen…

Ich kann Dir nicht genau sagen, wie viele Zugriffe es sind - weil ich die Seite nicht programmiert habe. Aber man muss davon ausgehen, jedes Mal wenn die Seite aufgerufen wird, ruft er auch die Daten ab. Also auf der Hauptserverseite, werden die Daten der Spieler und Clanbasen alle 10min aktualisiert. Naja schauen wir mal,muss mich mal ein bisschen dahinter klemmen, ich weiß nur das unser HP Admin meinte die Scripts die früher auf der alten Seite liefen nicht bei bplaced funktionieren (warum auch immer) glaube da fehlte etwas. Ich hör mich mal um und melde mich wieder.

[quote=„Mr.Generation“]
bplaced Pro ist vorerst der einzige Weg, hier an den Socket zu kommen…[/quote]

Außerdem:
Tja wie wär’s wenn ihr dann den Status in einer Datenbank zwischenspeichert, den Timestamp vom letzten Abruf speichert, und bei jedem Seitenaufruf nur dann die Daten vom Hauptserver holt, wenn mindestens 10 Minuten vergangen sind - das hat 2 Vorteile: Mit den Sockets wird sich das dann leicht ausgehen, wenn alle 10 Minuten eine Verbindung hergestellt wird.
Weiters wird der Server nicht belastet, wenn keiner online ist, sprich wenn nachts um drei keiner auf der Clanpage rumschwirrt, wird auch nichts geladen.

Mfg :wink2: