Frage zu Wbblite

Hallöchen

Ich hoffe mal ich bin hier richtig. Also ich hoste bei euch ein Wbblite 1 Forum. Und bislang klappt das super. Nun machen aber in einem Forum wo ich nebenher bin alle Panik diese Software würde bei euch nicht mehr lange laufen.

Ich wollte mich erkundigen ob das stimmt? Ich weis das man sie nicht mehr neu installieren kann (wurde mir zumindest gesagt lol) aber eine bereits laufende geht doch auch weiterhin oder? Weil ich bin zufrieden damit und möchte nichts ändern.

Hoffe ich habe mich gut ausgedrückt und du ihr versteht was ich meine LOL

Wenn mein Forum bleibt wie es ist, ohne Änderungen, kann es dann auch noch die nächsten Jahre auf bplaced ohne Probleme laufen?

glG

Hallo :slight_smile: …erst mal: falsch, ein neues lässt sich noch installieren…

…man sollte allerdings immer auf die neuste Version zugreifen-sprich lite2 - sicherheitslücken usw…you know? :wink:

zum eigentlichen Teil deiner Frage…das ist keine Panikmache…es ist Fakt, dass es eines Tages auf aktueller Serversoftware nimmer laufen wird. Oder laufen deine Dos-Spiele noch ohne Dos-Box auf Win7 ? :wink:

Es kann, noch ne Weile laufen, muss aber nicht…es kann mit jedem Serverupdate einen dumpfen Schlag geben und das Ding geht nimmer [size=50](ich hab selbst noch ein lite…und ich hoffe mal, das dauert noch sehr, sehr lange, weil ichs einfach liebe)[/size] …deshalb täglich backups machen…usw…

wenn du gleich sicher gehen willst und angst hast, dass dann alles weg sein wird…, update auf lite2, das geht ganz einfach…einfach runterladen, setup ausführen und statt auf neuinstallation auf “update” klicken, den rest fragt dich dann das setup und führt es auch alleine aus :slight_smile:

Danke für die Antwort :slight_smile:

Könnte ich dann auch einfach weitermachen wie bisher und wenns nicht mehr geht dann erst dieses Update machen?

Ich hoffe das Ding läuft so noch ne Weile. Ich mag Wbblite 2 nicht so :nutz:

rein theoretisch - nein
…denn wenns nimmer funzt…funzt es nimmer, wie willste dann noch ein update machen?
…so viel ahnung hab ich leider davon auch nicht…aber ich nehms mal an,dass das update DANN zu spät ist…

…es sei denn du ziehst dir das ganze Forum dann auf einen internen Server auf deinem Pc, wo das noch läuft…quasi als art abbild…updatest es dann…und packst das ganze dann wieder drauf…aber ob sowas funzen würde…und wie…frag mich nicht…ist nur so ne überlegung grad von mir…ich schreib immer, was ich grad denke g

hi,

das update sollte schon klappen, da des ja eig nur des “normale” wbb2 ist und halt einfach statt insterlieren (datenbank etc. neu erstellen) die datenbank umändert damit wbb2 damit zurecht kommt… aber nur theorie …

lg flo