Frage zum "Browsergame-Verbot"

Hi bplaced Community,
ich hoffe ihr verzeiht mir die Frage, aber wann gilt ein PHP-Script als Browsergame?

Ich habe bereits die Suche verwendet, bin aber noch zu keinem wirklichen Schluss gekommen.

Es gibt bei Foren z.B. die Möglichkeit das die User mit ihren Beiträgen Erfahrung bekommen und dadurch Level steigen können. Das wäre rein theoretisch auch schon ein Game aber vermutlich nicht verboten da es nichts anderes als ein minimal modifiziertes Forum ist.

Daher meine Frage:
Wenn ich ein Community-Projekt oder ähnliches programmieren möchte, ist es erlaubt das die User mit irgendwelchen kleinen Tätigkeiten Erfahrung oder ähnliches bekommen (was ja wieder einem Browsergame ähneln würde)?

Noch habe ich nichts in der Richtung in Entwicklung, da ich erst sicher sein möchte ab wann ein PHP-Script zu Serverlastig ist.

Ich bedanke mich im Vorraus für eine Antwort

YoShiy

Danke für die schnelle Antwort phil171!

AJAX und Flash wären schonmal zwei Dinge die ich überhaupt nicht kann, da müsste man bei mir nichts befürchten ^^

Will aber sicherheitshalber noch warten bis jemand vom bplaced-Team dem auch zustimmt :hail:

wtf?!
Sicher nicht …/naja mit Flash kann man auch MMOG’s machen…

Zb. OGame.de das ist ein Browsergame…es gibt tausende davon… :unamused:

auf staff wait

…xDDDD …Vergiss es… „Klein“ Schon gar nicht …
DarkOrbit ist so ein Flash „Browsergame“ …aber klein nicht…ey…ey…ey… :ps:

de.wikipedia.org/wiki/Browsergame

[quote=„phil171“]Okay stimmt da haste recht.
Hier kriegste en Keks. :hammer: [/quote]

ne…habe schon 200 Cookies… fusl??..staff?

b2t: Ich bin mir nicht sicher aber, solange es kein Stark belastendes Script ist mit 20 Abfragen pro Aufruf macht …dürfe man sowas machen… nun ja: VERMUTUNG :neutral_face:

ähm nur um eins klar zu stellen… Flashgames gelten nicht als Browsergames solange diese nicht auch noch Daten zum und vom Server senden/empfangen.
Wenn die am ende des Spiels nen Highscore schreiben wäre dies ok… aber keine Spiele die dauerhaft Daten vom und zum Server senden.
Ansich sind die verbotenen Browsergames bei :bp: lediglich PHP o.ä. Scripte die eben durch ständiges neuladen bestimmte Aktionen ausführen wie z.B. Virtueller Gebäude bau, Flotten verschicken etc. Foren sind in den meißten fällen ok bzw. ich fast allen oder sogar allen.
Ich weiß aber nicht wie es mir Rollen Spiel Foren steht :wink:

Hoffe das war alles und ich hab nichts vergessen !haue :ps:

MfG

edit:

naja… nen Browsergame im aufbau hat diese abfragen auch locker nicht… aber ist dennoch verboten :wink:
Bisher gab es dazu auch keine ausnahmen.

Hallo,
pm´s in Foren sind also auch ok?!.. aba wie siehts mit Chats aus??? zählt das zu den Scripten diie zu viel Verbrauchen???

thx 4mbp

luke14

Hier gehostete Chats: verboten.
Woanders gehostete Chats: erlaubt. (Kickchat, IRC, etc.)

PNs sind natürlich erlaubt :wink:

siehe AGB’s… Chats zählen zu den Scripten die zu viel Verbrauchen.
Also verboten :wink: kannst aber natürlich einen externen Chat benutzen der auf bplaced bzw. deiner Seite nur per iFrame eingebunden wird.

oWnEd by kirbi
(hehe werde das jetzt immer schreiben^^ :stuck_out_tongue: :ps: :smiley:)

Danke für die vielen Antworten

Das Scripte die ständig neu laden verboten sind, bin ich schon von anderen Free-Hostern gewohnt, und der Grund für dieses Verbot erscheint mir auch durchaus Logisch. So weit will ich gar nicht erst gehen :wink:

[quote=„White-Tiger“]Foren sind in den meißten fällen ok bzw. ich fast allen oder sogar allen.
Ich weiß aber nicht wie es mir Rollen Spiel Foren steht :wink:
[…][/quote]
Hm naja das Forum war auch nur als beispiel gedacht, mir gehts allgemein darum ob man einfache PHP scripte benutzen kann, obwohl es als gesamtes nun einmal ein (wenn auch sehr minimalistisches) Spiel darstellt.

Sorry für den Doppelpost, aber da die Frage noch aktuell ist wollt ich das Thema wieder auf die erste Seite holen :uhoh: