Frage zum Design,Allgemeines

Hallo liebe Bplacer,
ich Möchte euch fragen wie ihr Das design findet von board.henry-hilft.de .
Und was ihr sonst noch so an Kritik zu dem Forum habt. Jede Krittik Nehme ich gerne an. :wink:

Die startseite henry-hilft.de ist noch in entwicklung. Wenn diese Vertig ist, Möchte ich auch dazu Eure Kritik wissen :ps:

Etwas grell. Türkis ist außerdem out :wink:

Auch am Header solltest du noch etwas feilen. Wirkt imho etwas langweilig.

Mfg :wink2:

Standard-Template mit schrillen Farben versehen, ein Logo reingeklatscht, für das offenbar einmal wahllos in die Kiste mit der Aufschrift „ganz billige Texteffekte“ gegriffen wurde - und das war’s auch schon.

Nur das übliche:
Eine Themenwahl, die schon in tausenden etablierten Foren behandelt wird, und der deshalb das fehlt, was ein Forum ausmacht - Nutzer.
Potential für Änderung dieses Umstandes eben deshalb, weil es schon zig Foren dieser Ausrichtung gibt, vermutlich gegen Null gehend.

Mein ehrlich gemeinter Rat: Wegwerfen, von vorne anfangen.
Überlege dir ein Thema, das dir wirklich am Herzen liegt - und erstelle erst mal eigene Inhalte dazu, die anderen Leuten einen Mehrwert bringen.
Das um ein Forum erweitern kannst du später immer noch, falls(!) sich Bedarf herausstellen sollte.

Aber gleich mit einem weiteren Forum der 08/15-Schiene anfangen, ist ein garantierter Rohrkrepierer.

Danke für deine Kritik.
Das Forum ist noch leer, richtig. Es ging vorwiegend um das Optische und dem Aufbau.
Ein neues Logo ist geplant, aber ich habe null Ahnung mit Photoshop, und Nutze Microsoft Expression Design 4.
Meine Versuche die Templates Umzuschreiben lief leider immer ins Schwarze. Das thema liegt mir eigentlich ‘am Herz’.

Ich werde Deine Kritik Beherzigen und versuchen alles zu beachten, was du nanntest.

Was Genau Gefällt dir am logo nicht?

Gruß Harry

Rot + Blau/Türkis = Augenkrebs.

Dazu zwei verschiedene Schriftarten. Verschiedene Schriftdicke. Und ganz schnell noch ein Effekt drauf. Man sieht eben, dass das ne 30-Sekungen Arbeit ist :wink:

Und es sollte ja zumindest im Header was sein, was zum Thema passt. Wie brauchst du eine Grafik, wenn du sowieso nur Text verwendest.

Mfg :wink2:

Es sieht wie eine Hommage an „die schreckliche Frühzeit des Web“ aus, die „all das, was an PowerPoint suckt“ geheiratet hat.

Im Ernst, der Texteffekt wirkt einfach nur billig, auch die Farbwahl ist nichts - nicht nur weil sie nicht zum restlichen Farbschema der Seite passt, das ja seinerseits nach Überarbeitung schreit, sondern auch für sich allein.

Gerade dann ist weniger erst mal mehr.
Erliege nicht der Versuchung, irgendwelche vorgefertigten Ein-Klick-Effekte zu benutzen, die vielleicht für eine Einladungskarte zu einem Kindergeburtstag ihre Berechtigung haben.
Probiere es erst mal mit was dezenterem - vielleicht nur ein Schatteneffekt, so dass der Text etwas Tiefe gewinnt, oder ähnliches.

Und such dir eine andere Schriftart dafür aus - ich weiß nicht, ob der zweite Teil Comic Sans oder nur eine dieser verwandte ist, aber sowas „geht“ auch einfach nicht.
Schau dich mal auf Seiten, die frei verfügbare Schriftarten anbieten, um - und versuche dort etwas zu finden, das ein bisschen seriöser aussieht.

Die Farbwahl muss aber überarbeitet werden. Auch für das finden eines in sich „stimmigen“ Farbschemas gibt es Seiten, die Vorschläge machen bzw. Generatoren anbieten, mit denen man zu einem Grundfarbton passende Nuancen bestimmen lassen kann.

Das ganz pauschale Thema „Support für Computer/Konsolen“ kann einem „am Herz liegen“ …?

Dass du dich gerne damit beschäftigst, und gerne anderen mit ihren Problemen damit weiter hilfst, mag ja sein - aber das kannst du besser betreiben, in dem du dich in einem etablierten Forum als Nutzer anmeldest, und dort kompetent auf die Fragen anderer eingehst.

Um ein noch ein neues, eigenes Forum auf zu machen, zusätzlich zu den unzählbaren schon vorhandenen - dazu gibt dieser Themenbereich aber einfach nicht genug her.
Die Motivation, mit meinem Problem ausgerechnet in dein gähnend leeres Forum zu kommen, wenn es jede Menge anderer gibt, in der ich interessante Diskussionen über ähnliche Probleme und kompetente Antworten bereits vorfinde, ist Null.

Ich kann dir wirklich nur raten - vergiss das Forum zunächst, komplett.
Erstelle eigene Inhalte, interessante Inhalte - Tutorials, Blogeinträge o.ä. mit Informationen, die man nicht an jeder Ecke findet. Vielleicht auch eigene Erfahrungs-/„Testberichte“.
Damit kannst du vielleicht ein paar Benutzer anlocken.

Naja schade. Dachte ich stelle dort alles zusammen wofür ich immer mehrere stunden suchen musste in verschidenen Foren u. ähnliches.

Ich werde das also nochmal überdenken und vieleicht was anderes drauf einrichten.

Gruß Harry

Muss mich meinen Vorrednern anschließen: Türkis ist wirklich eklig. ich kann mir die Seite nicht anschauen solange diese Abscheuliche Farbe meinen Bildschirm ausfüllt.

aua-aua-aua

aaaaaaah augenwisch

das ist…aargh…migräneerregend…

die farben sind einfach grausam…sry…als unschuldiger user würde ich da wegklicken ohne geschaut zu haben, was da überhaupt steht (was ich auch tat)

und der header …naja…sagen wir mal…meine tochter mit ihren 11 jahren bekäme das sogar mit paint schon hin :wink:

und ein Forum bekommt keine User, die es dann freiwillig von alleine füllen :wink: da muss man schon selbst was dafür tun und ggf. tutorials erstellen oder Artikel schreiben, die Gäste dann lesen können…und sich dann registrieren um darauf zu antworten :wink: nur so und nicht anders füllen sich foren :slight_smile: sry für die harte kritik, ist aber so :wink:

[color=#0000FF]…lasse einfach die Startseite weg -unabhängig vom Design- …
…kümmere Dich voll um den Aufbau des Forums (sehr schwer und Zeitaufwendig)…
…wenn es denn unbedingt sein soll…

…Meine Meinung:…erstelle lieber eine Seite mit Inhalten, von denen Du überzeugt bist…
…und in denen Du „Zuhause bist“, ein Forum kommt dann später von selbst…

…ich glaube jedoch, dass die Zeit für allgemeine Foren vorbei ist…es gibt unzählige…

…aber…niemals aufgeben… !haue

Gruss Lufdablom[/color]