Frage zum einrichten von hp (Achtun peinlich :D)

Tag zusammen,
Ich bin so ziemlich neu was das einrichten von webspaces und homepages betrifft. Eigentlich wollte ich mit etwas sehr simplen anfanegn (dachte zumindest es ist simpel) :slight_smile: Also zu meinem Problem:)

Ich hab mir einen webspace eingerichtet. Alles schön und gut. Danach hab ich mir filezilla installiert und mich auf den FTP zugang connected. Das ging auch. Jetzt hab ich auch mein gewünschtes Design. Wie bzw. wo muss ich das hochladen? im Stammverzeichnis habe ich 4 Ordner: Dateien, filemanager, MySQLadmin, PgSQL.

Kann mir bitte jemand, der ein weniger mehr Ahnung als ich hat, eine möglichst ausführliche Beschreibung geben. Am besten so, das es ein neuling versteht:)

Danke fĂĽr eure Hilfreichen Antworten schonmal im Vorraus.

Lord

Im Grunde kannst du alles von deinem Webspace löschen was geht. Dann einfach deine Website direkt mit Filezilla ins root laden. Dann kannst du deinen Space via Browser aufrufen.

hallo =)

offensichtlich hats gut hingehauen, deine dateien kann ich zb ansehen.
lass dir an dieser stelle sagen, dass tabellen heute als “schlechter stil” gelten, wenn man mit ihnen das layout zusammenstückelt.
html dient in erster linie dazu, die seite sinnvoll zu strukturieren. dekoriert und aufgestylte wird sie mit CSS. Dadurch wird der Inhalt vom Design getrennt, und du wirst es später sehr viel leicht finden, fehler zu beheben und dinge zu ändern.

falls interesse besteht ein wenig lektĂĽre:
HTML-Seminar
Selfhtml (X)HTML
Selfhtml CSS

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Emil

danke fĂĽhre es mir grade zu gemĂĽte:)