Fragen zu AGBs

  1. sind user uploads wie zb bei youtube erlaubt d.h. user können videos und bilder wie bei youtube oder imageshack uploaden solang ich nicht die 2gb überschreite?

Edit.: habe die entsprechende antwort im forum gefunden und möchte meine frage etwas umformulieren: ist es mir erlaubt videos und bilder upzuloaden unter 2gb natürlich und ich den upload von usern nicht erlaube? Und zu dem mit dem Videos richtig uploaden muss ich sie nichteinmal… ich benutze joomla und habe eine komponente in der ich einen youtube link eingeb und diese komponente das design dazu herstellt also so ein youtube design halt… bilder möchte ich uploaden und dann in einer gallerie präsentieren sollte erlaubt sein oder? diese ganzen darf ich das und das fragen machens für mich nur komplizierter anstatt einfacher eine antwort zu finden…

  1. “…oder der Betrieb von Chats, die häufig kontinuierliche Datensätze vom Server anfordern, ist nicht gestattet.” (Auszug aus den AGBs) Nun frage ich mich was soll dieses kontinuierlich bedeuten? Ich habe ein Modul was ich gern nutzen würde. (eine Toolbar die alle user anzeigt die online sind und bei einem klick auf deren namen öffnet sich ein chat fenster, vergleichbar mit ICQ oder MSN) Jetzt wüsste ich gerne ob dies als kontinuierlich gilt da dieser chat selten aufgerufen wird, da meine homepage höchstens 50 aktive mitglieder zählt die diesen service nichtmal 1mal pro woche benutzen wir ihn jedoch gern nutzen würden.

Danke im Vorraus.

MfG

und wie siehts aus mit nem live stream? also der live stream läuft über make.tv und ich binde ihn nur auf der homepage ein, also sollte doch dadurch der server nicht überlastest werden?

Den Live Stream einbinden ist okay.
Läuft ja nicht über den bplaced Server. :p

[quote=„Aspect“]Den Live Stream einbinden ist okay.
Läuft ja nicht über den bplaced Server. :p[/quote]

das stimmt

um das ganze fortzusetzen:
Der Rest ist nicht erlaubt.
Chats schreiben meist soviel in die Datenbank und das in kurzer Zeit,
das belastet den Server sehr.

Videoupload oder Bilderupload ist ebenfalls nicht gestattet,
da das dann eine Dateiablage wäre und vielmehr Daten als Content da wäre.

Liebe Grüße
jan

Du könntest aber einen Chat, der auf einem anderen Server liegt, per iFrame einbinden.
Wenn du unbedingt einer brauchst. :ps:

ich darf komplett keine bilder und videos uploaden? eine gute homepage lebt von multimedia komponenten, da gehn nichma 20 videos und 20 bilder?

wenn sie teil das contents sind ist das ok ( z.B. teil eines blog-artikels)

bilder upload ist solange erlaubt, solang man kein Bilder-Hosting betreibt

naja da stellt sich die frage inwiefern ist was content bezogen und was nicht? video uploaden werde nur ich keine user. und ich uploade lediglich vielleicht 20 videos von einem sport für die ich die seite erstelle. also eigentlich würd ich das als content bezogen beurteilen, da es ja einen einblick in den sport gibt und nich einfach server vollproppen ist…

Bilder Hosting - wie weit ist das gefasst? Ich habe vor - neben meinem Blog eine Online Gallerie einzurichten. Ist das jetzt noch im Rahmen des erlaubten, oder schon wieder verboten?

Ist erlaubt, solange du die Bilder z.b. für das Layout deiner Site oder den Inhalt verwendest, so wie im Fall von TE

bilderhosting wäre wenn du die bilder auf externe seiten einbindest ( im größeren stil dann^^)

Die Streams sind auch nur erlaubt, wenn Rechte ect. vorhanden sind. Streaming im Sinn von z.B. Kinofilmen ist auch untersagt.

darf ich als hobbyfilmer nicht meine gedrehten filme auf meiner page online stellen ?
oder ist das erlaubt ?

Sofern es deine sind

ok !
Danke !
EDIT: ja es sind meine (unsere).