Fragen zu bplaced

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu bplaced:

  1. welches CMS wird für die seite verwendet?
  2. wo sind die server von bplaced? (z. B. eigene server in gemieteter halle, server gemietet bei z. B. strato etc.)
  3. wie viele server hat bplaced für die userseiten?
  4. ist das script von bplaced eigenentwicklung?

hoffe auf schnellstmögliche antwort.

mfg :wink2: :smiley:

  1. Forum phpBB3; bplaced.net eigen
  2. Die Server stehn bei Hetzner :smiley:
  3. 8 Userserver
  4. Eigen

:wink2:

Danke für deine flotte Antwort :wink:
Aber noch eins: Gehören die Server bplaced (bzw miro) und sind bei hetzner „nur“ abgestellt ODER sind sie dort direkt gemietet… bei hetzner? also dass die server hetzner gehören? o.0

mfg

Gemietet :winke:

So ich geh jetzt essen :smiley:

Danke! und guten Appitit lass dir schmecken :wink:

warst du mal bei miro, oder bist du hetzner mitarbeiter oder woher weist du das alles? :ps: aber interessante fragen und antworten - nett, dass miro so viel preisgibt :smiley:

um das zu wissen muss man nur ein bisschen dabei sein, und aufmerksam Beiträge lesen. z.B. auch wenn miro sagt, er baut eine neue technologie ein oder die neue Technik hinter dem UCP ist jetzt drinn. Das mit den Servern ist auch schon länger bekannt… und viel gibt miro nicht preis, weil ihr wisst so gut wie nix. :wink:

mein trojaner sagt genug aus :wink: :ps:

obe stand doch server sind gemietet… wie kann miro dann dinge einbauen ^^

hmm :susp:

Server! = Script…

die Server stehen in einem Rechenzentrum, die Hardware kann miro natürlich nicht einbauen, aber er hat natürlich als Gott vollen Zugriff auf den Server, und da läuft das Script darauf… und via dem macht er alles :wink:

Achso… na dann…

//EDIT:
Noch eine Frage: Wie nehmen bplaced und andere Anbieter denn so viel ein, dass sie die Server finanzieren können?!
bitte um schnellstmögliche rückantwort.

lg :smiley:

Durch Werbung

…und damit kein Missverständnis passiert; bplaced schaltet nur Werbung hier im Forum, im UCP (also im Benutzermenü von bplaced) und auf den Fehlerseiten. Auf den Userseiten wird keine Werbung eingeblendet.

Dann habe ich noch eine Frage, was zahklt Miro etwa monatlich für die Server?

Kein Kommentar :wink: In etwa kannst du aber mal die Hetzner Preise anschauen und ausrechnen.
Aber diese Zahlen gehören defintiv nicht ins Internet…

Aber ein Zitat aus den Datenschutzbestimmtungen:


Übersetzt heißt dies:

Private daten können jederzeit weiterverkauft werden.

Könnte dies eine zusätzliche Einnahmequelle sein? Oder verstehe ich da was falsch? o.0

mfg

hi,

darf ich bitte mal zurückfragen und erfahren, warum Du das alles so genau wissen willst…?

ciao

[quote=„byjonny“]Aber ein Zitat aus den Datenschutzbestimmtungen:


Übersetzt heißt dies:

Private daten können jederzeit weiterverkauft werden.

Könnte dies eine zusätzliche Einnahmequelle sein? Oder verstehe ich da was falsch? o.0

mfg[/quote]

Falsch, das heißt nur, wenn Miro bzw. bplaced hier z.B. Gewinnspiele von Dritten (wahrscheinlich Partnern) anbietet, und beispielsweiße eine Provision erhält, sollte der Grund dafür sein - ist aber unehrheblich - kann es dazu kommen, dass bplaced nicht weiter Einfluss darauf hat, was mit den Daten passiert. Ist ja verständlich und da die Teilnahme freiwillig sein sollte, liegt das in der Verantwortung des Nutzers.

edit: Nur eine Behauptung: Ich glaube er hat vor einen eigenen Hoster aufzuziehen und will sich die Praxis anschauen, oder er ist sehr misstrauisch.

=Lizensierta=

auf ihn :stress: