Fragen zur Impressumüberprüfungen

Hey,

ich wollte mal wissen, ob die Admins hier “manuell” jede Seite durchstöbern und schauen ob ein Impressum vorhanden ist, oder habt ihr da ein Script laufen, dass nach Kontaktdaten bzw. Impressum schaut?

In einigen Beiträgen erahne ich schon, dass ihr das per Hand macht, wollts nur mal genau wissen…ist das nicht bisschen…naja…sinnlos? bei mehr als einigen hundertausenden Websiten alles manuell zu machen ist mehr als utopisch.

Na und? Man findet doch immer wieder etwas.

Hi

sowas wird sicherlich nicht öffentlich gesagt, dies wird von den bplaced Labs durchgeführt.

Ob Unsinn oder nicht, es ist AGB Pflicht und so suchen wir danach und Sperren. So’long…

was soll dieser thread, wenn man fragen darf? was ist daran utopisch, es funktioniert doch… wie musst du nicht wissen.

Ja, bplaced hat wahrscheinlich 1000 Leute als Undercover-Personal angestellt,
die dann jeden Account hier täglich gründlich durchstöbern :ps:

bplaced wird da sicher sein System haben und dort in irgendeiner Weise vorgehen.
Wie kann dir doch egal sein, es muss sich trotzdem an die AGB gehalten werden,
egal ob mit oder ohne Kontrolle oder was auch immer.

Wenn du dich immer an die Regeln hältst wird das System, das Team oder wie auch immer das ganze bei bplaced gelöst wird deine Seite erst garnicht finden.

Ehrlichkeit zählt, d.h. selbst wenn garnicht kontrolliert werden würde
hat man die Regeln zu beachten, das System dahinter ist doch eigentlich völlig egal.

Gruss
Jan

Rechtlich gesehn ist das Impressum einer der wichtigsten Kriterien einer Homepage, wird aber all zu oft vergessen. Geldstrafen winken…

ausser es handelt sich um eine Privat Homepage :slight_smile:

ausser es handelt sich um eine Privat Homepage :slight_smile:[/quote]
Wie gesagt… da fängt es wieder an… “Wo fängt eine Private Homepage an und wo endet sie wieder?”

Das mit dem “privat” ist absoluter Schwachsinn, eine Internetseite ist grundsätzlich immer an die Öffentlichkeit gerichtet, und somit Impressumspflichtig.

Das beste ist nichts zu riskieren und einfach das Impressum zu schreiben!

was meinst du worauf wir die gnaze zeit hinaus wollen? :wink:

ausser es handelt sich um eine Privat Homepage :slight_smile:[/quote]
Wie gesagt… da fängt es wieder an… “Wo fängt eine Private Homepage an und wo endet sie wieder?”[/quote]

Also mit Priva meine ich eine Homepage die sagt "Hallo, ich der Herr Hans-Meier-Müller"
Und was nicht mehr Privat ist dann sowas wie “Kaufen sie bei uns ein Waschmaschien/Fernseher/Was weis ich”

privat ist im netzwerk wo google und die menschehit keinen zugriff drauf hat…
reicht das ? :ps:

[quote=„Mr.Generation“]privat ist im netzwerk wo google und die menschehit keinen zugriff drauf hat…
reicht das ? :ps:[/quote]

Jeder denkt anderes :wink: Aber gut. Ich hab ein Impressum und gut

jeder denkt anders, hää :qst:

was ist das fürn statement :p ?!

gesetze(länder spezifisch), agb’s und co. interessieren dich nicht wirklich?

:winke:

und hier ist jetzt Schluss. Ewig das gleiche…