Fragen zur Mail bezgl. des Servers 6 vom 16.07.2008

Hallöchen!
Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Mail von heute:

[quote]Wie nun bekannt wurde, kam es zu
diesem Umstand dadurch, dass zwei Bundesländer an den Ermittlungen einer Straftat tätig waren.
[…]
jedoch wussten die zuständigen Ermittlungsbeamten des anderen Bundeslandes nichts davon.[/quote]Ist denn schon bekannt, warum die Bundesländer aneinander vorbei ermittelt haben? Das ist normalerweise nicht üblich…

[quote]Da diese angenommen haben, dass der ent-
sprechende Server nur im Sinne der Straftat gehandelt hat, wurde er daraufhin beschlagnahmt.
Die zuständigen Behörden wussten in
diesem Fall weder von den Ermittlungen des anderen Bundeslandes, noch, dass es sich dabei um einen Server eines Webhosters handelt.[/quote]Heißt das, dass die Platten nach der Beweisaufnahme formatiert werden? Weil wenn die immernoch denken dass die Platten ausschließlich für die Tat benutzt wurden, wäre es doch sinnlos wenn sie da Daten drauflassen würden!

[quote][…]
ist es somit zu diesem Missverständnis gekommen, dass
die Betreiber erst gar nicht befragt wurden - bzw. nicht festgestellt wurde, dass ein Webhoster verantwortlich für den Server ist.
[/quote]Kapier ich nicht… sowas merkt man doch?!

[quote][…]
führt nun leider zur Tatsache, dass die Festplatten des Servers erst frühestens Ende dieser Woche wieder dem Rechenzentrum zugestellt werden können.
[/quote]Sind die Platten so groß, dass man so lange braucht die zu durchsuchen oder dauert das verschicken so lange? Schon klar, dass die nicht die Windows-Suche benutzen um verdächtige Daten zu suchen aber so lange?

[quote]Es tut uns auch weiterhin außerordentlich Leid, dass es soweit kommen musste, wir bitten hiermit erneut alle Benutzer um Entschuldigung der Umstände und der Wartezeit …
[/quote]Im Endeffekt ist das gar nicht so tragisch, wenn alle Daten noch vorhanden sind!?

Paar Fragen und einige Kommentare, die ich mir nicht verkneifen konnte…

lG Bubbl

[quote=“Bubbl”][quote]Wie nun bekannt wurde, kam es zu
diesem Umstand dadurch, dass zwei Bundesländer an den Ermittlungen einer Straftat tätig waren.
[…]
jedoch wussten die zuständigen Ermittlungsbeamten des anderen Bundeslandes nichts davon.[/quote]Ist denn schon bekannt, warum die Bundesländer aneinander vorbei ermittelt haben? Das ist normalerweise nicht üblich…[/quote]Also ich will nur die Daten wiede^^ Wieso die an einander vorbei ermittelt haben ist doch unwichtig oder? Zumal es sicher daran liegt das die einen nicht wussten das schon welche deswegen ermitteln.

[quote=“Bubbl”][quote]Da diese angenommen haben, dass der ent-
sprechende Server nur im Sinne der Straftat gehandelt hat, wurde er daraufhin beschlagnahmt.
Die zuständigen Behörden wussten in
diesem Fall weder von den Ermittlungen des anderen Bundeslandes, noch, dass es sich dabei um einen Server eines Webhosters handelt.[/quote]Heißt das, dass die Platten nach der Beweisaufnahme formatiert werden? Weil wenn die immernoch denken dass die Platten ausschließlich für die Tat benutzt wurden, wäre es doch sinnlos wenn sie da Daten drauflassen würden!
[/quote]Mitlerweile wissen die das es sich um einen Hoster handelte… steht übrigens auch in der mail^^

[quote=“Bubbl”][quote][…]
ist es somit zu diesem Missverständnis gekommen, dass
die Betreiber erst gar nicht befragt wurden - bzw. nicht festgestellt wurde, dass ein Webhoster verantwortlich für den Server ist.
[/quote]Kapier ich nicht… sowas merkt man doch?!
[/quote]Wie bitte merkst du das es eine Platte eines WebHoster ist? man merkt es erst wenn man die Platten schon angesehn hat.

[quote=“Bubbl”][quote][…]
führt nun leider zur Tatsache, dass die Festplatten des Servers erst frühestens Ende dieser Woche wieder dem Rechenzentrum zugestellt werden können.
[/quote]Sind die Platten so groß, dass man so lange braucht die zu durchsuchen oder dauert das verschicken so lange? Schon klar, dass die nicht die Windows-Suche benutzen um verdächtige Daten zu suchen aber so lange?[/quote]Ähm… da waren mit sicherheit nen Parr 1000 User drauf^^ soweit ich weiß hat bplaced oder 35000 User das ganze geteilt durch 6… naja ist ne menge an zeuch

[quote=“Bubbl”][quote]Es tut uns auch weiterhin außerordentlich Leid, dass es soweit kommen musste, wir bitten hiermit erneut alle Benutzer um Entschuldigung der Umstände und der Wartezeit …
[/quote]Im Endeffekt ist das gar nicht so tragisch, wenn alle Daten noch vorhanden sind!?
[/quote]Vielleicht nicht so Tragisch… aber dennoch ist es blöde wenn man parr Tage seine HP nicht hat, zumal es Firem gibt die Hier ihre HP haben und andere große Portale.

Wird schon alles gut werden :wink:

MfG White-Tiger

[quote=“White-Tiger”]Vielleicht nicht so Tragisch… aber dennoch ist es blöde wenn man parr Tage seine HP nicht hat, zumal es Firem gibt die Hier ihre HP haben und andere große Portale.

Wird schon alles gut werden :wink:

MfG White-Tiger[/quote]

Nichts gegen Freehoster oder bplaced aber Firmen, die kein Risiko eingehen wollen/dürfen sollten bei einer professionellen Firma ihre Homepage und ihr Portal hosten - Also da, wo ein Ausfall oder irgendwelche Hackangriffe fast ausgeschlossen sind…

(Abgesehen davon kann natürlich so etwas wie das mit dem Phishing immer passieren, bei großen Hostern dürften die Behörden aber merken/wissen dass das Webhoster-Server sind!)

Tja die behörden^^
Haben meist keine lust sich zu informieren. nehmens einfach mit und fertig^^
Wir normale ehrlichen Bürger sind denen egal wenn sie einen Verbrechen kriegen können.

P.S. Persönliche Sicht der Dinge^^

angeblich sollen auch paidhoster betroffen sein…

bplaced vor! Go! Miro go!
Ja! Unsere hp’s kommen also am Ende der Woche zurück, gut!
Ich dachte mir schon gleich, dass da was im Gange ist, was nicht „richtig“ ist! Mir kam das schon komisch vor, als keiner im Rechenzentrum wusste, was los war, und es fast einen halben Tag gedauert hat, bis miro was von dem Fehlen des Servers wusste… !coffee :susp:
Ich find das jetzt gar net so schlimm, dass die Webseiten mal weg sind!

PS: Miroslav Bozic, einer der coolsten Typen auf der Welt und natürlich der Betreiber von bplaced! :smiley:

Könnte jemand mal den ganzen Newsletter hierhinschreiben???
(ich bin auf einem anderen Server, würde mich aber trotzdem interessieren!)

ultimateteamspeak.de/ alles wichtige zusammen gefasst^^ Da betroffen

Vielen Dank :wink: :wink:

np die Seite gabs ja eh schon xD
Schließlich sollen die die auf unsere Seite kommen wissen wieso die off ist :wink:

Sorry, falsches Thema erwischt…

xD
wolltest hier posten oder? viewtopic.php?f=6&t=3630&p=81464#p81464

Könnte mal jemand die Mail posten, wenn ich richtig vestanden habe haben nur die “Server 6 User” sie gekriegt, ich bin auf 2 und möchte gerne mitreden :smiley:

[quote=“White-Tiger”]http://ultimateteamspeak.de/ alles wichtige zusammen gefasst^^ Da betroffen[/quote]Da sind die doch^^
das oberste ist die neue Mail von heute und das unterste die 1. mail…
in der Mitte ist aus den Tread dazu entnommen wurden

OT Start:
Manche Leute können einfach nicht lesen und/oder sind zu faul dazu
OT Ende.

Hast aber schön immer das “Mit freundlichen Grüßen - Miro” entfernt wa? xD

nicht absichlich^^

[size=85][edit][/size]
P.S. bei der letzten mail war kein MfG Miro
[size=85][/edit]
[edit²]
[/size]
hmm… da war nie ein MfG Miro^^
[size=85][/edit²][/size]

da war doch sicherlich ein schluss drunter oder?
hmm aber mit dem mfg haste recht -.-

betrachte meinen einwand als WEG :stuck_out_tongue:

es ging nur so weiter:

[quote][…]

Dein Benutzername: white-tiger
Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, so kannst Du hier ein neues anfordern.

bplaced.net
Miroslav Bozic CEO
Erdbergstr. 81 / 27
A - 1030 Wien

bplaced.net/[/quote]

Aber für usere Kunden denke ich sind die Kontakt daten nicht so wichtig… und ich will auch nicht mit “fremden” kontakt daten umich schmeißen :stuck_out_tongue: zumal ich dann einen Text mitten drinn hätte weglassen müssen : [quote]Dein Benutzername: white-tiger
Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, so kannst Du hier ein neues anfordern.[/quote]

Daher lieber den kompletten schluss weglassen xD

Ob unter „ebenfalls werden alle betroffenen Benutzer als Wiedergutmachung eine Erweiterung des Kontingents erhalten“ auch fsockopen() fällt? :ps:

Scherz … :sunglasses:

würde mich aber schon freuen^^ denn ich brauchs^^