Frame

also ich wollte ein frame für meine hp machen aber ich vershe die turitourials nicht kann mir dass jmd bitte erklären?

de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm
Google Hilft :slight_smile: :wink:

[quote=“fishi”]http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm
Google Hilft :slight_smile: :wink:[/quote]

genau das versteh ich nicht

[quote=„fighter19“][quote=„fishi“]http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm
Google Hilft :slight_smile: :wink:[/quote]

genau das versteh ich nicht[/quote]

:ps: ne oder?

Hast du alles gelesen?

ja

:astonished: hmm…
Was “genau” versteht du denn nicht?

Frameset mit Sitemap [color=#FF0000] [/color]

Navigation Daten

Beschreibung des Frameset-Inhalts [color=#FF0000]

Alternativ-Inhalt

Wird angezeigt, wenn der Browser keine Frames darstellen kann.

Mindest-Inhalt sollten eine Kurzbeschreibung und eine Sitemap sein.

[/color]

ich hab rot markiert was ich nich verstehe

[code]

[/code] Also das [code]src="verweise.htm" name="Navigation"[/code] bedeutet das "verweise.htm" eingebunden wird via Frame und man es per "Navigation" Anfragen(finde das richtige wort nicht) kann via [code]Wird ihn verweise.htm geöffnet [/code]

[code]

Alternativ-Inhalt

Wird angezeigt, wenn der Browser keine Frames darstellen kann.

Mindest-Inhalt sollten eine Kurzbeschreibung und eine Sitemap sein.

[/code]

Wird angezeigt wenn z.B. der User einen Älteren Browser verwendet der frames nicht unterstützt oder der User frames Deaktiviert hat.

[quote=“fishi”][code]

[/code] Also das [code]src="verweise.htm" name="Navigation"[/code] bedeutet das "verweise.htm" eingebunden wird via Frame und mal es per "Navigation" Anfragen(fine das richtige wort nicht) kann via [code]Wird ihn verweise.htm geöffnet [/code]

[code]

Alternativ-Inhalt

Wird angezeigt, wenn der Browser keine Frames darstellen kann.

Mindest-Inhalt sollten eine Kurzbeschreibung und eine Sitemap sein.

[/code]

Wird angezeigt wenn z.B. der User einen Älteren Browser verwendet der frames nicht unterstützt oder der User frames Deaktiviert hat.[/quote]

ok das untere versteh ich jetzt aber was ist via und wie kann ich nun ein frame schreiben?

Mit der Anleitung hast du bereits 2 Frames erstellt. Eine Navigation und ein größerer Hauptframe.

Und das

<a href="http://www.bplaced.net" target="Navigation">Wird ihn verweise.htm geöffnet </a> ist der HTML-Code um einen Link anzuzeigen. Alles was im -bereich steht ist nur für Uralt-Browser, die keine Frames unterstützen und dann als Alternative den Bereich zwischen den -Tags anzeigen.

de.selfhtml.org/html/frames/anzeige/frames.htm

Seh dir den Quelltext mal an…evtl. kommst dann mehr draus.
Irgend wie schwierig zu erklären :ps:

ah ich glaub jetzt hab ichs nur wie wurde dieses frame gemacht?

deecee.de/

Genauso. Es gibt erweiterte Codes, mit denen man die Darstellung anpassen kann - z.B. ob eine Scrolleiste angezeigt werden soll, oder ob der Benutzer die Größe verändern kann.

de.selfhtml.org/html/frames/eigenschaften.htm ist da ganz nützlich

und wie bau ich hir bei meinem code ein frame ein?

Startseite

???


Startseite

Ich glaube du solltest dich erstmal ein wenig mit HTML beschäftigen.

Nix zu ungut, aber man kann sich nicht alles aus dem Internet kopieren… wie das JS.

ich bin schon relativ neu im html aber deshalb frag ich ja um was dazuzulernen