Fremddomain aufschalten

Hallo liebes bplaced Team und Community

ich versuche seit einiger Zeit ohne Erfolg meine Domain martinstoetzel.bplaced.net aufzuschalten. Habe es so gemacht wie in dem Wiki erklärt, siehe
wiki.bplaced.net/index.php/Domain

Mein Anbieter Strato (Webvisitenkarte C) stellt keinen Name-Server zur Verfügung. Daher habe ich mich bei everydns.net registriert und deren Nameserver bei Strato eingestellt.

Was funktioniert: Beim Aufruf meiner Domain Adresse wird auf meine bplaced-Seite weitergeleitet.

Was nicht funktioniert: Die Adresse, die dann im Browser angezeigt wird, ändert sich auch. Der Besucher sieht also meine bplaced Adresse. Ich möchte aber, dass meine eigene Domain weiterhin angezeigt wird.

Ein andere User dieses Forums hatte das gleiche Problem, das sich scheinbar mit einem “flushdns” Befehl gelöst hat.
Siehe viewtopic.php?f=6&t=1501&st=0&sk=t&sd=a&hilit=flushdns
"Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt! Das Problem ist: wenn ich im Browser eingebe “http://www.meinexydomain.de”, ändert sich dies bei erreichen der Seite wieder in “meineseiten.bplaced.net”, was ich ja eben vermeiden möchte!"

Bei mir hat aber auch FlushDNS keine Wirkung erzielt.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Benötigt ihr weitere Infos zur Lösung des Problems?

Vielen Dank und viele Grüße
Martin

kann es sein, dass du bloß eine header weiterleitung geschaltet hast? dann ist es nämlich normal

Eine Header Weiterleitung habe ich nicht geschaltet.

Ich habe für meine Domain martin.stoetzel.org eingestellt, dass für diese der Nameserver “ns1.everydns.net” verwendet werden soll.
Siehe martinstoetzel.bplaced.net/images/strato.gif

Bei Everydns habe ich die Domain für Nameserver registriert.
Siehe martinstoetzel.bplaced.net/images/everydns.gif

Ich dachte, somit hätte ich die Anleitung wie im bplaced Wiki beschrieben befolgt… Dennoch ist es quasi nur eine “Weiterleitung” und keine “Aufschaltung” mit Beibehalt meiner Fremddomain. Hmpf…

hi

du musst irgendwo in einer Config deines Blogs die Adresse von martin.stoetzel.org umändern.

Nicht bei der Domain oder so, sondern beim Blog! Denn so wie es aussieht generiert dein Blog
eine Adresse und diese wird dann automatisch verwendet, auch im Menü. D.h. dass dein Blog
nur noch unter der Adresse martin.stoetzel.org erreichbar sein wird, weil er danach ja
auf diese Adresse geleitet wird.

Viel Glück :wink:

greez,
mmemichi

Hallo mmemichi,

vielen Dank!!! Manchmal sind es doch die einfachen Lösungen, auf die man einfach nicht kommt! Ich hatte bei Wordpress (Einstellungen / Allgemein) die Adresse martinstoetzel.bplaced.net fest als Blog-Seite angegeben. Habe es nun geändert - klappt wunderbar!

Grüße, Martin