fsockopen-Funktion und smtp frage

hey Leute hab 2 fragen bei den ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

erstens wie kann die fsockopen-Funktion aktiviert werden.

und zweitens wenn ich eine massenmail ausschicken will kommt bei mir folgender fehler immer wieder:

[quote]E-Mail-Fehler
» EMAIL/SMTP
/adm/index.php

Verbindung zum SMTP-Server kann nicht hergestellt werden: 0 : .

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_messenger.php on line 879: fsockopen() has been disabled for security reasons
[/quote]
bei den maileinstellungen schaut das bei mir so aus.

[quote]SMTP-Einstellungen

SMTP-Server für E-Mail nutzen:
Wähle „Ja“ aus, wenn du E-Mails über einen SMTP-Server senden möchtest (oder musst), anstatt die PHP-eigene Mail-Funktion zu nutzen.
Ja Nein

SMTP-Server-Adresse: smtp.mail.yahoo.de

SMTP-Server-Port: 25

Authentifizierungsmethode für SMTP: LOGIN

SMTP-Benutzername:ittk12@yahoo.de

SMTP-Passwort: pw halt

[/quote]

danke schonmal im voraus :wink: achja phpbb3 ist installiert.

  1. fsockopen ist deaktiviert. 2010 soll die aber kommen :wink:
  2. Folgefehler aus 1).
    PS: bplaced hat außerdem ein Limit für Mails, die pro Tag versendet werden dürfen.

[quote=“progandy”]
2) Folgefehler aus 1).
PS: bplaced hat außerdem ein Limit für Mails, die pro Tag versendet werden dürfen.[/quote]
Wenn ich mich nicht irre, 100 Mails per PHP function mail(); - Kann man mit Begründung höher setzten lassen, per Support Ticket. :slight_smile:

d.h. wegen den mails muss ich den support anschreiben?

Ja, Schreib bitte ein Support-Ticket.

ok danke euch vielmals

/closed

Das Problem liegt doch nicht beim Maillimit. Richtig ist, dass 2) ein Folgefehler aus 1) ist, aber du musst (bzw. kannst) hier gar keinen externen SMTP-Server verwenden, sondern kannst die mail()-Funktion nutzen. Das musst du in phpBB so einstellen.

Ist die fsockopen-Funktion mittlerweile möglich?
Da das manuelle Updaten der phpBB3 Software ein bisschen aufwendig ist.
und mich die meldung stört.

Hallo,

ja, seit geraumer Zeit stehen externe Verbindungen mit unserem Upgrade bplaced pro zur Verfügung. :wink:
viewtopic.php?f=5&t=16160

Gruss