Fsockopen Funktion

Ihr lieben,
kann mir jemand sagen,
was die fsockopen Funktion ist und ob es die bei bplaced gibt?

Mein phpBB macht nämlich irgendwie probleme,
weil diese Funktion nicht aktiviert wäre.
Mir wurde gesagt, dass das am Server bzw. Webspace liegen würde.

Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal :slight_smile:

Liebe Grüße
Jan

Die fsockopen()-Funktion baut eine Verbindung zu einem anderen Server auf und nein, die gibt’s hier nicht. Ist schon seit Ewigkeiten auf der ToDo-Liste, an deiner Stelle würde ich nicht drauf warten.

phpBB braucht fsockopen() primär zum Überprüfen der aktuellsten Version und zum Überprüfen von Bildern, die eingebunden werden.

Echt? Ich meine aber das ging schonmal :astonished:

Komisch.

ich wollte eigentlich was mit der Update Funktion testen,
aber ohne fsockopen Funktion geht das nicht.

Liebe Grüße
Jan

Die Funktion ging hier noch nie, da liegst du falsch oder du hast es mit etwas anderem verwechselt. Wie gesagt, das nachschauen nach Updates funktioniert in phpBB leider nicht.

Ok, ist ja kein Problem :wink:

Danke nochmal für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße
Jan