Fsockopen / WordPress & geplante Artikel

Guten Tag!
Ja, ich weiß: fsockopen wird momentan bei blaced noch nicht unterstützt und Ausnahmen werden auch nicht gemacht.
Aber wäre es okay, wenn man fsockopen zumindest für drei bis vier Wochen aktiviert? Das bplaced-Team kann die Funktion doch sicher jederzeit wieder deaktivieren.
Das Problem ist nämlich, dass ich drei Wochen in England bin und womöglich kein Internet habe. Zumindest nicht täglich. Aber auf meinem Blog blogge ich jeden Tag – und da die fsockopen-Funktion deaktiviert ist, muss ich jeden Artikel von Hand aktivieren und kann ihn nicht (zum Beispiel) automatisch am 1. August veröffentlichen lassen. Oder kann ich dieses Problem auch anders lösen?

(!) Wenn ich eine andere Möglichkeit habe, dass meine WordPress-Blogeinträge automatisch gebloggt werden, dann hätte ich auch kein Problem damit, wenn fsockopen deaktiviert bleibt.

Es handelt sich dabei um den Zeitraum vom 30.7. bis 22.8. und den Blog auf thegreenbird.de

Ich finds immer noch lächerlich das Wordpress überhaupt Sockets für so eine Aufgabe braucht die eigentlich keine benötigt^^ Wenn es wirklich nicht ohne geht, nutze doch einfach ma Google und schau obs nen Plugin gibt was es besser hinbekommt :wink:

@whitetiger für eine performante lösung, einfache handhabung und genaue planung ist dies aber sehr wohl nötig. Oder kennst du bessere alternativen? Einen Cronjob einrichtrn wie es in diesem Fall die Lösung ist halte ich für sehr unpraktisch :wink:

Alternative: Du rufst in einem Browser deiner Wahl die Adresse example.com/wp-cron.php auf. (Dass du dann nur eine leere Seite siehst, ist übrigens normal.)
OK, ich gebe zu, diese Vorgehensweise ist nicht gerade automatisch. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten:
Du könntest Dich bei einem Dienstleister wie cronjob.de registrieren und richtest dort (kostenlos) einen entsprechenden cron-Job ein.

Ich habe gerade noch eine ganze Weile gegoogelt. Bei mir scheitert es ja, dass geplante Artikel automatisch veröffentlicht werden. Dann steht bei da “Planung fehlgeschlagen”. Kann das mit sogenannten Cronjobs zusammenhängen? Darüber habe ich noch nicht viel gehört. Aber in diesem Forum habe ich darüber soeben erfahren (forum.wordpress-deutschland.org/ … aegen.html)

Sind Cronjobs die Lösung, um Artikel mit WordPress automatisch veröffentlichen zu lassen?

@Hardi… ähm ja… genau das habe ich eben gegoogelt ^^

So, das mit den Cronjobs scheint tatsächlich zu laufen! Ich teste jetzt noch cronjob.de, sodass meine wp-cron.php jeden Tag automatisch geladen wird. Dann sollte das Problem gelöst sein…
dann ist auch die Funktion fsockopen nicht mehr nötig. Yeah :smiley:

[quote=“Hardi”]@whitetiger für eine performante lösung, einfache handhabung und genaue planung ist dies aber sehr wohl nötig. Oder kennst du bessere alternativen? [][/quote]man braucht keinen Cronjob o.ä. wozu auch?
Besucher Betritt Seite->Sind nicht Veröffentlichte Artikel vorhanden?->bei welchem ist die Zeit um?->reinhaun :stuck_out_tongue:
So in etwa würde es ablaufen, damit ist der Artikel vorhanden sobald ein Besucher nach der Ablaufzeit die Seite betritt, daher niemand hat zum Zeitpunkt des ablaufes diesen Artikel vermisst da dieser beim 1. besten Besucher erscheint. Viola perfekte geplante Veröffentlichung. Wenn interessierts ob der Artikel auf der Seite ist bevor den überhaupt jemand gesehn hat?

Dat Thema hatten wir übrigens schon :stuck_out_tongue:

guten morgen/nacht/whatever,

sockets solls hier ja schon sehrbald geben,
wie miro mal erwähnt hat :wink:

evtl. einfach noch bischen geduld,
m.E. braucht wordpress nicht unbedingt sockets, ausser evtl. zum update,
im backend-index die infos dort lese ich z.B. sowieso nicht.

wenn die nun doch echt so dringlich erforderlich sind für dich,
bleibt dir noch die möglichkeit zu square7.ch powered by bplaced zu wechseln.

dort sind dieselben alkoholbeeinflussten staffs und netten user wie hier :smiley:

ciao

wie schonmal erwähnt sockets werden in irgendeiner form noch dieses jahr kommen

@ whitetiger, ja diese lösung ist mir bekannt, aber ist nicht bei wordpress erwünscht :wink: Die Artikel sollen ja nicht nur von Besuchern gelesen werden, sondern auch von automatisierungsystemen z.b. veröffentlichung auf anderen Blogs, in Feeds oder auf Twitter :stuck_out_tongue:

Ich möchte zb mittags meine artikel so veröffentlichen das meine leser von twitter kommen und nicht direktleser :smiley:

naja keine doofe diksussion hier =)

Sockets kommen ja bald… auch wenn es schwer fällt sich zu gedulden, es ist nicht mehr so arg lange, das Jahr ist ja auch schon halb um :wink:

[quote=“Hardi”]@ whitetiger, ja diese lösung ist mir bekannt, aber ist nicht bei wordpress erwünscht :wink: Die Artikel sollen ja nicht nur von Besuchern gelesen werden, sondern auch von automatisierungsystemen z.b. veröffentlichung auf anderen Blogs, in Feeds oder auf Twitter :stuck_out_tongue:
[][/quote]öhm… das ist aber nicht nur auf echte Browser / Besucher beschränkt… genau genommen diese zu unterscheiden wäre extra Arbeit bzw. je nach dem unmöglich. Wenn der Feed kein statischer ist, daher von einem PHP Script erstellt wird oder zumindest nach nem “Veröffentlichungs-Check” via PHP ausgespuckt wird, geht das auch ohne Probs :wink: Wobei ich eingestehen muss das diese Lösung den Server mehr belastet und via Cronjobs an sich schon besser ist. Allerdings würde ich als Entwickler dafür sorgen ein Ass im Ärmel zu haben daher wenn Cron’s net gehen dann eben auf only php ausweichen :wink: So hat man keinen Nachteil :stuck_out_tongue: