Fsockopen?

Hallo! Ich bekomme diese meldung wenn ich ein script verwende…

Die Funktion fsockopen ist auf deinen Webserver nicht aktiviert!

Was bedeutet das und was ist fsockopen?

MFG

hi
nein ist nicht möglich
die suchfunktion hätte geholfen
frühestens 2010

um comjag zu ergänzen :wink:
Mit nein ist nicht möglich meinte er das die Aktivierung nicht möglich ist, leider hattest du derzeit nicht danach gefragt aber hättest du sicher später :wink:

fsockopen dient der externen Verbindung, z.B. können darüber Updates von CMS’s automatisch heruntergeladen und installiert werden, Feed können abgerufen werden, Game Server Status’e können geholt werden sowie z.B. auch Teamspeak Viewer.
Ich kann leider nicht genau sagen wozu dies bei dir benötigt wird, allerdings kann man meist darauf verzichten auch wenn es mit schöner wär :wink:

Das es nicht aktiviert ist liegt daran das man auch eine menge Schindluder mit treiben kann und da derzeit das System nicht dahingehend angepasst wurde das Schindluder ausgeschlossen ist kommt es erst 2010 bei bplaced. Man muss aber dazu sagen das viele Webspace Hoster dieses nicht anhaben wie gesagt man kann ne menge “böse” Dinge damit machen und bplaced wird auch ohne schon teilweise missbraucht.

lg White

Ich gehe mal davon aus, dass du ein CMS verwendest, oder?

Bei einem solchen kann man eigentlich getrost darauf verzichten,
da dies meist zur Updateinformation dient und nicht mehr.

Wenn du irgendwas mit Feeds vor hast, also diese einbinden, wird das wohl nicht funktionieren.

Liebe Grüße
Jan