FTP-Aktualisierung

Halli Hallo,

ich habe da ein klitzekleines Problem mit der Aktualisierung der Daten.
Und zwar ist es so, das ich gestern auf unserem Boards einige Templates geändert und neu hochgeladen habe, die Änderung aber nach wie vor nicht angezeigt wird, obwohl die neuen Dateien auf dem Server liegen und der Inhalt auch neu ist (ich habe es mehrmals überprüft, er hat sie also korrekt überschrieben).
Mein Tipp war, das bplaced seine Server nur alle 48 Stunden aktualisiert, was ich persönlich wenn es so ist als wenig empfinde aber was solls.
Daher wollte ich mal nachhaken in wie weit die Server aktualisiert werden und ob es eine Möglichkeit gibt seinen eigenen Account selbst durchzustarten oder so etwas ähnliches, damit die Änderungen sofort sichtbar sind, bei uns ist das von ungeheurer Wichtigkeit.

Liebe Grüße

:whata: :astonished: ,

deinen browser cache hattest du gelöscht?

Hi,

alle Änderungen per FTP werden sofort übernommen. Evtl. hat dein Board irgendwelche Caches für die Templates. Versuch mal in deinen Board alle Caches zu löschen.

Was für ein Board benutzt du denn?

PS:

Es heißt nicht bplaced, bplaced oder bPLAcEd sondern bplaced

Wo hast du den so-was gehört :smiley: Wenn du wüsstest wie ein Webserver Arbeitet und FTP wüsstest du das dies normalerweise nicht machbar ist^^ Dafür müsste man dann Webserver und oder FTP umschreiben^^ Bringen würde das dann gar-nichts, nur eine höhere Speicherbelastung und Rechenleistungsbelastung für den Server.
[size=85](Der Webserver läd die Dateien aus einem ihm Vorgegebenen Ordner “/users/deinname/www” und der FTP Server verwendet auch eben genau diesen Ordner. Cachen tut keines von beiden^^ Beide nutzen also den direkten Zugriff auf die Dateien.)[/size]

Wie chitypo schon sagte, es könnte sein das einfach noch die Alte Version im Browser Cache liegt (bei Bilder immer so, bzw. manche Browser sehen manchmal die Änderung sofort)

Was auch sein könnte ist, dass das noch von Server Umzug vor par Wochen bei bplaced kommt und du einfach noch die HP auf dem Alten Server anschaust und auf die Neue hoch-lädst oder anders herum^^
Solltest du deine Domain zum Aufrufen der Website nutzen und die bplaced für FTP (wobei auch deine gehen würde) checke mal ob du deine Domain via A aufgeschaltet hast und wenn ja überprüfe die IP dort mit deiner aktuellen IP im UCP (User Control Panel) auf bplaced

hust Okay, kommen wir mal zur Beichtephase, die mir gerade erst aufgefallen ist.
Es war, so sehr ich mich auch schäme, meine Schuld. Ich habe völlig außer acht gelassen dass das Forum mehrere Styles hat, habe die Änderungen aber nur in einem angepassten Template übernommen, jetzt hab ichs in den anderen auch gemacht und es klappt wunderbar.

Entschuldigung, entschuldigung. :smiley:

Da wird der Gedanke mit den 48 Stunden auch gleich wieder merkwürdig.

michi: und wenn ich es bplaCED schreibe, die Schreibweise ist doch echt sowas von egal. :stuck_out_tongue: