FTP: Bild hat 0 Byte nach Upload

Ich wollte gerade ein Bild auf meinen Webspace hochladen, aber als ich es dann im Forum (ebenfalls auf dem Webspace) anschauen wollte war es nicht da.
Der Pfad stimmt, aber die Datei hat 0 Byte.

Ich habe es mit Filezilla hochgeladen. Nach dem Upload hat Filezilla die richtige Dateigröße angezeigt. Nach dem manuellen aktualisieren war die Dateigröße allerdings 0 Byte.

Ich habe es nach ein paar Minuten wieder probiert, jetzt ging es problemlos.
Woran liegt das bzw. was kann ich machen, wenn wieder einmal nur der Dateiname gespeichert wird (Außer warten und neu versuchen)

hi,

das ist echt schwer zu sagen, woran das gelegen haben könnte. kommunikationsfehler schließe ich mal wegen TCP aus, aber der ftp-server benutzt eine strategie um dateien zu aktualisieren, nachdem sie hochgeladen wurden um zu verhindern, dass dateien, die gerade hochgeladen wurden, bereits existierende mit dem gleichen dateinamen nicht beschädigen, bevor sie nicht endgültig hochgeladen wurden…wenn das jetzt verständlich war.

dabei entsteht unter umständen eine kurze verzögerung (bis alle schritte dieser “strategie” vollzogen sind), eventuell wurde in dieser zeit die falsche dateigröße angezeigt. sollte im prinzip nicht mehr passieren.

ciao