FTP: Dateitransfer erfolglos

Hey,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Webspace, genauer mit Dateiübertragungen über FTP. Immer wenn ich versuche einen Ordner, welcher mehrere Dateien enthält oder mehrere Dateien selbst gleichzeitig von meinem PC auf den Server per FTP zu übertragen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

[quote]Status: Auflösen der IP-Adresse für username.bplaced.net
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist…
Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist…
[…]
[/quote]
(Fehlermeldung geringfügig bearbeitet)

Benutzt wird Filezilla 3.2.7.2 unter Ubuntu 9.10.

Anlegen eines neuen FTP-Kontos blieb erfolglos.

Edit: Ich habe das ganze jetzt mal mit einem anderen Webspace-Konto hier getestet und auch gFTP 2 ausprobiert, funktionieren auch nicht. Ich denke, es liegt an meinen Einstellungen - ich muss das ganze mal untersuchen