ftp Fehler 500 unknown command

Hi,

habe eine neuen Account angelegt und mich per ftp auf die Webseite aufgeschaltet.
Authentifizierung klappt aber nach EPSV kommt die Fehlermeldung: 500 Unknown command, verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden.

Ich habe ein neues Verzeichnis über ftp angelegt, dass ich auch sehe, wenn ich über Web zugreife, nur mit ftp sehe ich keine Verzeichnisse.
habe schon passiv mode probiert, das gleiche.

Ist dein Account neu? Ggf. musst du eine halbe Stunde warten, bis alles funktioniert.

Hallo,

hast du eine .htaccess Datei auf dem Webspace?
Wenn ja, dann zeige uns mal deren Inhalt.

Hallo,

ja Account ist neu (ca. 1 Stunde alt), nein ich habe keine .htaccess Datei angelegt.

Hallo,

wie lautet denn dein Benutzername bzw. deien URL?

http://gole1.bplaced.net/

Welche Daten gibts du denn in dein FTP Programm ein?

Die Zugangsdaten (die ja funktionieren) ansonsten: Übertragungsmodus Passiv, Verschlüsselung habe ich beides probiert, TLS wenn verfügbar und unverschlüsselt.
Servertyp: automatische Erkennung, da ich nicht weiß was bplaced verwendet.