FTP: Logon-failure

wenn ich davor su mache gehts :slight_smile:

aber leider kommt dann immernoch der gleiche fehler :confused:

hi,

bin wieder da :ps:
so, jetzt hab ichs erstmal von den leuten nachgetragen, bei denen es nicht mitm dns gefunzt hat…wenn ich jemanden übersehen habe: bitte melden.

ciao

hi,

so. ich bin jetzt mal auf die sonst recht naheliegende idee gekommen, das ganze genauer zu untersuchen. nach vielen sql-fuchteleien und nameserver-tests bin ich nun zum resultat gekommen, dass 98 einträge in der datenbank diesbezüglich fehlerhaft waren. warum es dazu kam, weiß ich nicht so genau. womöglich hab ich mal unbewusst nen fehler in einer sql-abfrage gemacht oder sonstwas, k.a. - sollte sich das problem bei den neueren servern wiederholen, werde ich es genau untersuchen. zur info, folgende konten waren zusätzlich zu den bereits genannten betroffen:

01server 10cikg aef alarmstuferiot aui aza berlin blackmob blackspike666 blueimages bmc-crew bubbl chat chris coolrunner dari devil devildesing drdevil exitus ex-periment exploit finalunity freggers fvision galgenjunge gerhard geschenke gh-thomas glattwalzwerk goeschl henrik hlportal hrdlicker idlorama infrarot janine jkdaten jmtv joggel jonny k9leader kara karin kgl killah51 klasse10c kong lambach leichter-leben localhost lomi2pic lost lost-world matti maxerftstadt meine-ex michi mozn mulk nekondra nethunter nightmare134 norphois omf packy prometheus psico psycixx quadral-company raumflotte rayzarboard salvation sandra seraph1n sga-a2011 streetbois tarimon tbc tcm teit testtest thaya thclan timobeil timwolla trackmania treuerloewe uchihaclan ultrafast ultrastar-songs virtualmarc wecms werl-gencleri whatever wolfi wwc zyrio007

das problem ist nun behoben, ggf. kann es aber noch eine weile dauern, bis es alle dns-server weltweit mitbekommen.

ciao

ok :slight_smile:
bei mir gehts wieder! DANKE AN MIRO UND DAS TEAM!

Hey,

also bei mir geht mein FTP-Account immernoch nicht :frowning: Hab mich auch kurz vor der Anmeldepause angemeldet…

bei mir leider auch nicht wie vorher ,

220-This is a private system - No anonymous login
220-IPv6 connections are also welcome on this server.
220 You will be disconnected after 5 minutes of inactivity.
USER enden396

331 User enden396 OK. Password required
PASS **************
Beende Verbindung mit Gegenstelle enden396.bplaced.net
Warte 30 Sekunden bis zum Wiederwahlversuch

und nun?

Bei mir funktioniert der ftp ebenfalls nicht…
Benutze AbsolouteFTP:

i Control connection successfully established.
< 220---------- Welcome to Pure-FTPd [privsep] [TLS] ----------
< 220-You are user number 37 of 200 allowed.
< 220-Local time is now 16:56. Server port: 21.
< 220-This is a private system - No anonymous login
< 220-IPv6 connections are also welcome on this server.
< 220 You will be disconnected after 5 minutes of inactivity.
i Time zone of server could not be determined.
> USER maxcell
< 331 User maxcell OK. Password required
> PASS <password>
i Control connection closed normally.

Dann steht unten in der Statusleiste allerdings: Not Connected.

Und mit meinem Windows Commander kann ich auch keine Verbindung aufbaun…

Kann es sein das FTP gerade nicht funzt??

Bei mir geht FTP.

dito

beim mir geht ftp auch auf einem Konto aber auf dem anderen ffw-marlesreuth.bplaced.net leider nicht! Status: Auflösen der IP-Adresse für ffw-marlesreuth.bplaced.net Status: Verbinden mit 78.46.37.18:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Antwort: 220------ Welcome to the bplaced Pure-FTPd-Server ----- Antwort: 220-You are user number 64 of 200 allowed. Antwort: 220-Local time is now 18:44. Server port: 21. Antwort: 220-This is a private system - No anonymous login Antwort: 220-IPv6 connections are also welcome on this server. Antwort: 220 You will be disconnected after 5 minutes of inactivity. Befehl: USER ffw-marlesreuth Antwort: 331 User ffw-marlesreuth OK. Password required Befehl: PASS ********* Antwort: 530 Login authentication failed Fehler: Verbindung mit Server fehlgeschlagen

passwort ganz sicher richtig?
groß und kleinschreibung überprüft?

ja ging ja vorhin noch ohen das ich was geändert habe!

Den Account gibts nicht:
ffw-marlesreuth.bplaced.net/

den gab es vorher auch das weiß ich noch
vllt wieder was mitm dns oder vllt umzug ?!?

doch gibt es… bin doch da eingeloggt… oder liegt das am aufschalten einer domain? Denn das funzt dank der tollen Anleitung nun Gott sei Dank!

Ok ich habs ! Es lag daran das die .de Domain aufgeschaltet wurde…musste als server nicht mehr ffw-marlesreuth.bplaced.net sonder feuerwehr-marlesreuth.de angeben dann gehts…komisch!

okay alles klar

Das stimmt so nicht. Die .de-Domain zeigt per A-RR auf server1, aber deine Subdomain nicht mehr; d.h. ist da wieder was schief gelaufen. :neutral_face: