FTP probleme

Euer server hat seit kurzem die Eigenart irgendwie alle großgeschriebene Dateinamen kleinzuschreiben.
Das ist irgendwie doof, denn wenn man z.B. jetzt ein vorperfektioniertes Paket installiert, dass mit Groß und Kleinbuchstaben- Dateinamen arbeitet klappt überhaupt nix mehr…
Dann muss man die hochgeladenen sachen erstmal uafm server umbenennen:
Alos: Kann man das ausschalten?

:whata: welchen von den 7 servern meinst du denn :unamused:

auf jedem glaub ich… :unamused:

!coffee Infernö, könntest Du Dein "Problem"chen bitte etwas genauer erklären, ftp-problem ist ein weites Feld, ich will Dich nicht anmachen, doch FILE-TRANSFER-Protokoll was hat das mit gross und kleinschreibung zu tun :unamused:

welches FTP-Programm um Deine Daten auf die wundervollen Apache-server zu laden benutzt Du denn, und bitte :whata: sei nich böse, schreib bischen konkreter, dann bekommste auch schneller Hilfe, ich helfe gern, wenn ich kann :wink:

Also gut eine etwas Bildliche Darstellung wird uns wohl weiterhelfen:

C://DieDATEI.html
=>>> Hochladen
soundso.bplaced.net/diedatei.html

Das mein ich

PS:// ich benutz Totalcommander

hmm :unamused:

Dein erster Link löst bei mir folgendes aus img.xrmb2.net/images/385303.jpeg

der zweite img.xrmb2.net/images/530649.jpeg

Ich kann damit leider nix anfangen

edit/[quote]PS:// ich benutz Totalcommander[/quote]

kenn ich leider nich aber das ist auch nicht der Punkt denke ich mal, ich nutze Filezilla, wie die meisten hier

Äh :astonished:
Lies dir mal bitte den vorherigen beitrag durch (soll nicht unfreundlich klingen :slight_smile: )
Egal: Das war ein Beispiel

könnte das eventuell am Totalcommander liegen?
Ich werde es mal Testen mit Server 1 + Totalcommander :wink:

oki

:unamused: alla, vielleicht bin ich doof, du meinst du hast eine Datei lokal bei Dir die heisst z.b.C:/Teufelchen.html und nach dem hochladen ist es dann teufelchen.html, das meinst Du :unamused:

/edit ahhhh White-Tiger das ist gut so

Genau :ps:

So… also ich habe soweit keine Probs :wink:
Ähm… ich denke zwar das das nicht das problem sein sollten… aber hier mal nen Screen :wink:

Diesen Dialog bekomme ich wenn ich eine Datei per Drag&Drop drauf ziehe^^
Sry das es so lange gedauert hatte… aber ich hatte Total Commander noch nie benutzt :stuck_out_tongue: :ps:

Ansonsten ich habe es mit Server 1 (also bplaced) und eben auch mit meinem Eigenen Server (der Windoof drauf hat) getestet. Bei beidem blieb die Datei richtig :wink:

Wie lädst du denn mit dem Total Commander die Dateien hoch?

ACH neeeeeeeee!!! !haue
Jetzt fällts mir ein warum das so war…
Boah ich hatte Dateinamen in Kleinbuchstaben umwandeln angekreuzt…
:whata: :smiley:

Naja danke für euere Hilfe :wink2: :wink2:
( Ich muss mir wohl ne Brille kaufn )