FTP-reconnect

Hallo,

wenn ich mit der aktuellen Version von Filzilla sehr viele Dateien (~1000) herauf- oder runterlade, kommt es dabei zwischendurch zu Verbindungsproblemen und Filezilla verbindet neu, ohne die alte Verbindung zu trennen. Irgendwann nimmt bplaced von meiner IP keine neue Verbindung mehr an (Too many connections (5) from this IP).

Wenn ich mit Filezilla die Verbindung trenne geht es erstmal normal weiter, bis zum nächsten Verbindungsfehler. Danach kann ich mich nicht neu verbinden oder richtig trennen und hänge bist zum Timeout fest.

Kann lästig sein, wenn zum Schluss ein paar Dateien fehlen.

Was kann ich dagegen machen?

Gruß

hi,

es gibt bei bplaced eine beschränkung, wo festgelegt ist, wie viele connections pro IP / Tag
erstellt werden dürfen. ist diese anzahl überschritten, wird ftp vorübergehend deaktiviert (an
diesem tag).
dazu gibt es eine beschränkung, die nur eine bestimmte anzahl gleichzeitige zugriffe pro IP auf
ftp zulässt. d.h. wenn du bei filezilla z.B. 3 gleichzeitige verbindungen einstellst, sollte dein
problem wahrscheinlich schon gelöst sein.

greez,
mmemichi

hi,

nun, diese Beschränkung hat allerdings nichts mit dem Fehler zu tun, außer Dein Provider wechselt im Betrieb ständig die IP-Adresse, was ich jedoch eher nicht glaube, da soetwas meist zu viele Schwierigkeiten mit sich bringt.

Was steht denn in der Log von Filezilla, wenn die Verbindung abgebrochen wird? Timeout vielleicht?

ciao

Ja, anscheinend ein Timeout:

Befehl: PASV Antwort: 227 Entering Passive Mode (78,46,35,53,182,94) Befehl: RETR editable_selects.js Antwort: 150 Accepted data connection Antwort: 226-File successfully transferred Antwort: 226 0.000 seconds (measured here), 8.89 Mbytes per second Status: Dateitransfer erfolgreich Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung Status: Starte Download von /wp-includes/js/tinymce/plugins/wpgallery/editor_plugin.js Befehl: CWD /wp-includes/js/tinymce/plugins/wpgallery Antwort: 250 OK. Current directory is /wp-includes/js/tinymce/plugins/wpgallery Befehl: PASV Antwort: 227 Entering Passive Mode (78,46,35,53,137,162) Befehl: RETR editor_plugin.js Antwort: 150-Accepted data connection Antwort: 150 4.5 kbytes to download Antwort: 226-File successfully transferred Antwort: 226 0.018 seconds (measured here), 258.09 Kbytes per second Status: Dateitransfer erfolgreich

Ich bin über die Uni an das Internet angeschlossen und habe meines Wissens deshalb eine feste IP. Mit der Beschränkung habe ich schon mitbekommen, ist auch verständlich. Ich habe Standardeinstellungen von Filezilla und da nicht verändert. Gleichzeitige Übertragungen sind 2.

Wo kann ich allerdings die gleichzeitigen Verbindungen einstellen?

Gruß und Danke schonmal

hi,

…hm, also ich kenne das problem mit filezilla auch nicht selbst. generell versuch bitte, den aktiven, statt passiven modus zu verwenden (geht vielleicht wegen der uni nicht).

Diese 5 Verbindungen sind eigentlich als gleichzeitige Verbindungen gemeint, das heißt, dass bei Dir filezilla offenbar versucht, weitere Verbindungen nach einem Timeout von 15min. aufbaut, was nicht geht, wenn es mehr als 5 sind. Eventuell hat hier jemand erfahrung damit und kann dir genauer sagen, was zu tun ist, ich habe dieses problem mit filezilla (linux, feste ip, aktiver modus) nicht…

ciao