FTP sehr langsam

Vielleicht macche ich ja was falsch aber mein Hochladen von Drupal dauert 2 Stunden , da ich nur 8-13 kb habe ,ist das gewollt oder liegt es an mir .

Liebe Grüße Daniel

Fuer HTTP ist die Begrenzung 2Mbits.
Ich bin mir nicht sicher,ob es fuer FTP auch eine Begrenzung gibt,aber wenn,dann auch diese.
Oft ist aber bei DSL die Uploadgeschwindigkeit viel niedriger,als die Downloadgeschwindigkeit.
Ich hab zum Beispiel 6Mbits Download,aber nur 0,6Mbits Upload.
Schau mal auf http://192.168.2.1 was da als Upload/Upstream steht.
Wichtig: 1Byte=8Bit,also sind 0,6Mbits Upload nur 0,075MB/s Upload,was 75KB/Sekunde entspricht.

^^ Danke Dir habe 5 Mbit Upload hatte ich schon getestet an meiner Leitung liegt es nicht . Ich verstehe auch eine Bgrenzung, ist ja schliesslich eine Gratis Webseite aber 8-13 kbit macht jeden Upload zur Qual. Wenn es 75 oder 100 kbit gewesen wären ,alles klar kein Problem aber bei der Geschwindigkeit überlegste dir ja ob du nicht eine Webseite ohne Bilder machst . Bei mir habe ich alles überprüft es scheint alle in Ordnung ,entsprechend scheint es eine harte Drosselung zu sein. Schade damit ist die Webseite für mich nicht brauchbar.

Liebe Grüße Daniel

hallo Daniel

die FTP-Transferraten sind soweit ähnlich limitiert, einige hundert kB pro Sekunde sind durchwegs drin. Bitte schaue mal ob es nicht doch an Deiner Leitung liegt, ich komme selbst auch eben getestet auf wenigstens 500kbyte/s