FTP-Server

Wie lautet der Link zu meinem FTP-Server?

Wenn ich den nehme der dort vorgegeben ist, unter FTP dann komme ich auf meine noch nicht exetierende Homepage.

Kann mir einer weiterhelfen?

?
Die Adresse dort stimmt schon^^ Wenn du meinst das du dort etwas hochgeladen hast, dies aber bei deiner bplaced Adresse nicht aufrufbar war, so liegt dies einfach daran das es bis zu 60 Minuten dauern kann bis du nach Registrierung im WWW erreichbar bist.

Fragen wir mal anders:

Wie erstelle ich eine Startseite?

Die Datei einfach index.php/html nennen^^

Welche Datei, wo ist sie?

Ich habs befürchtet^^
Ganz im ernst… ich glaub du bist hier falsch :ps:

Ich nehme an du dachtest bplaced ist nen Homepage Baukasten?
Da muss ich dich leider enttäuschen, bplaced ist ein Webspace Hoster daher hier gibts Webspace für Internetseiten und kein Baukasten krams :stuck_out_tongue:

Daher man nutzt diesen in dem man entweder seine eigene Seite erstellt [size=85](mitm Texteditor oder wenns sein muss mit nem WYSIWYG)[/size]
Oder aber man nutzt ein CMS (Content Management System) wie Webspell, phpKit, Wordpress [size=85](wobei ichs net CMS nennen würd^^)[/size] o.ä. oder haut nen einfaches Forum drauf wie SMF oder phpBB size=85[/size]

Und FTP (File Transfehr Protocol) ist nur ein Protokoll um die Daten auf den Webspace (Server) zu bekommen das diese auch via HTTP (Hypertext Transfer Protocol) erreichbar sind.

PS:
nächstesmal bitte keine PM in der letzten endes das selbe wie im Post steht^^

so eine datei mußt du dir selbst erstellen!

außerdem solltest du dir gedanken machen, was du überhaupt willst

edit: war wohl jemand schneller

Ich bin keinerlei unerfahren. Ich habe selbst eine Homepage :wink:

Die Frage ist ja bloß: Wo ist mein FTP-Server wo ich die Textdateien hochladen kann???

Hey!

Ich habe meinen Server (zu Hause im Explorer) gefunden.

Jetzt kanns ja losgehen :p

Aber gibt es da nicht auch noch einen Dateiserver für???

es gibt eine edit-funktion

du redest immer von server. du hasst hier nur webspace, welchen du via ftp-programm auf den webspace hochladen kannst

Wo ist diese edit-funktion?

rechts oben innerhalb von deinem eintrag

Achso.

Aber ich gebe bei mir im Explorer ein: ftp:computerfreund.bplaced.net

Und dann die Zuigangsdaten!

Aber kann ich das nicht auch außerhalb des Explorers regeln???

Er sagt er ist net unerfahren ist es aber dennoch^^

Wie schon gesagt… hochladen tust du die Daten via FTP. Clients sind z.B. Filezilla oder FireFTP.
Der Winzode Explodierer size=85[/size] geht theoretisch auch, jedoch sollte man lieber nen vernünftigen Client nutzen.

Und den Host den du nutzen sollst steht wie auch eigl. alles weitere in deinem bplaced UCP (User Control Panel)

Host: computerfreund.bplaced.net
User: computerfreund
Passwort:
FTP Link: ftp://computerfreund@computerfreund.bplaced.net

421 Too many connections (5) from this IP

Die Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich den Link angebe, den du mir eben gegeben hast!

Ok, es geht. Aber da drinne kann ich ja keine Dateien erstellen!

Du musst die Datei(en) auf deinem PC erstellen und sie dann via FTP hochladen.

Zum erstellen und bearbeiten verwendest du am besten eine entwicklungsumgebung oder einen WYSIWYG Editor :wink:

[size=85](Bitte sei mir nicht böse, aber woher hast du deine Erfahrung?)[/size]

Danke, für die vielen Antworten.

Diese haben mir wirklich sehr weiter gebracht!!!

MFG
Computerfreund