FTP-upload geht teilweise nicht

Hallo liebe Community,

es ist echt zum Haare raufen. teilweise bekomm ich die Daten über ftp-upload nicht auf meinen bplaced-webspace. Man muss dazu sagen, dass nur einzelne Dateien betroffen sind. Es handelt sich hierbei um php-files.
Ich hab das Gefühl, dass mir das passiert wenn ich Files hochlade um sie auszuprobieren, anschließend ne Fehlermeldung bekommen, da ich irgendwo ne Klammer oder ähnliches im source-code vergessen hatte, anschließend den Fehler behebe und wieder versuch hochzuladen. Im Grunde mehrmaliges Hochladen der selben Datei in kurzen Intervallen. Is dat der Grund?

mfg Nab

Für das FTP-Protokoll kann der Inhalt einer Datei nicht relevant sein, auch das mehrfache Hochladen sollte kein Problem darstellen. Könntest Du ggf. mal die gesamte Fehlermeldung posten?

Die Datei wird eben hochgeladen. Wenn sie zu 100% hochgeladen sagt mein Programm(gFTP) im Statusfenster - Transfer has stalled - in dem Modus bleibt das Programm dann ne gewisse Zeit und bricht anschließend ab.
Resultat:
Die bereits bestehende Datei ist dann leer.
Ist ja auch nicht immer, aber wenn’s passiert kann ich ne halbe Stunde garnichtsmehr machen.

hi,

schonmal nen anderen client getestet? z.B. filezilla? :slight_smile:
evtl. gehts damit ja :wink:

filezilla-project.org/download.php

ciao

Kann es sein, dass du Total Commander bzw. Windows Commander nutzt?
Wenn ja, wird dies der Fehler sein. Bei mir spinnt der auch hin und wieder. Mit einem anderen Client, z.B.Filezilla klappts problelos.

-prepac