FTP-Verbindung scheinbar unmöglich

Hallo, ich schaffe es einfach nicht, per FTP mit dem Server zu Verbinden. Habe es mit schon mit 2 verschiedenen Clienten probiert (FileZilla und SmartFTP), habe das Passwort geändert, habe neue Konten angelegt, und gelöscht aber es verbindet einfach nicht, jedesmal die selbe Meldung vom FTP-Clienten:

[15:47:02] SmartFTP v3.0.1011.3 [15:47:04] Ermittle IP zu Hostnamen schaedelbruch.bplaced.net [15:47:04] Verbindung mit x.x.x.x Port: 21 [15:47:04] Verbunden mit schaedelbruch.bplaced.net. [15:47:05] 220------ Welcome to the bplaced Pure-FTPd-Server ----- [15:47:05] 220-You are user number 44 of 200 allowed. [15:47:05] 220-Local time is now 15:48. Server port: 21. [15:47:05] 220-This is a private system - No anonymous login [15:47:05] 220-IPv6 connections are also welcome on this server. [15:47:05] 220 You will be disconnected after 5 minutes of inactivity. [15:47:05] USER schaedelbruch [15:47:05] 331 User schaedelbruch OK. Password required [15:47:05] PASS (unsichtbar) [15:47:05] 530 Login authentication failed [15:47:05] QUIT [15:47:09] 221-Goodbye. You uploaded 0 and downloaded 0 kbytes. [15:47:09] 221 Logout. [15:47:09] Server hat Verbindung getrennt [15:47:09] Verbindung fehlgeschlagen. Warte auf Versuch (30s)...

Laut Protokoll sieht es nach nem falschen Passwort aus, aber das ist ausgeschlossen…

Ich habe noch ein zweites bplaced-Konto, bei dem gehts wunderbar, mit anderen Servern auch. Tippfehler sind ausgeschlossen.
Ich glaube der Fehler liegt nicht an mir, sondern am Server ( nichts für ungut :p )

Wäre cool, wenn man mir helfen könnte. Gruß Hannibal

hi,

ging deswegen nicht: viewtopic.php?f=5&t=1400
das problem muss wie beschrieben nur 1x korrigiert werden und tritt dann nicht mehr auf - betroffen sind nur einige konten. ggf. pc neustarten bzw. dns-cache leeren, wenns nicht auf anhieb funktionieren sollte.

ciao

ähm ja okay, aber ich blicks grad net :astonished: …wie kann ich denn das problem beheben? was muss ich nur einmal machen??

Ihr könnt ruhig alle lachen :smiley: aber ich hab echt kein plan :ps:

lache

Lösche deinen DNS-Chache(unter Windows ist es der Befehl “ipconfig /cleardns”), danach sollte es gehen :wink:
Wenn du nicht weißt, wie man den Befehl ausführt, starte den PC neu

ich hab das problem schon behoben. es ist in der vergangenheit bei einigen konten aufgetreten und muss für alle entsprechend korrigiert werden, nach kenntnisnahme - verursacht wird es jedoch nach der genannten problembeseitigung nicht mehr.

ciao

joa, das hab ich gemacht, aber es geht immer noch nicht…

Okay, das problem ist jetzt von miro persönlich behoben worden, es war ein alter DNS-Fehler, es lag also nicht an mir, ich bin doch nicht so blöd ^^.

Also an dieser Stelle möcht ich mal n digges Lob loswerden, ich hab den Support benutzt und nach einigem hin und her, wurde das Problem schnell gefunden und gelöst. Ich finds klasse, das man trotz der zahlreichen benutzer doch noch jemand ist. Mit der Einstellung gehts voran!

Gruß Hannibal

Hallo, ich habe ein Account bei euch und irrengdwie komme ich nicht mehr per FTP rein. Dachte mir viellecht wurde ich gehackt und jemand das passwort geändert hat und darum habe ich FTP-Konto neu angelegt aber ich kommen immer noch nicht rein. Passwörter habe nur ich kein andere sonst.

edit: mit der Adresse für Typ A bin ich in der FTP rein gekommen.
Meine ganzen Datei sind noch alle da aber meine Site geht nicht hier der link jackie-chan.bplaced.net/

edit2:
Hat sich erledigt sie geht jetzt wieder.

Danke^^