FTP zugang auch per Browser?!

Also ich hab mal ne frage. Ich hab meine Homepage erstellt und bearbeite die ständig. Aber das problem ist, das ich die dateien (alle dateien jedes mal) neu hochlade, da sonst immer irgendwie was abschpackt. Deswegen lad ich alles neu hoch. Jez mal zur frage: kann ich es irgendwie auch über den explorer öffnen zum draufladen (mit ftp://infra-rot.bplaced.net irgendwie so)? Oder kann ich vielleicht einfach irgenwas machen, damit ich nicht alles neu uploaden muss? Ich benutz des Homepageprogramm DFM2HTML. <—(Falls irgendwas damit verbunden sein sollte). Bitte um Antwort.

Danke schon im Vorraus

Mfg Infra-Rot

P.S. (Besucht doch mal die Homepage unsrer Band: infra-rot.de.vu)

P.P.S. (Die Hp is noch nich sehr ausgearbeitet, da wir noch nicht so viel gemacht haben!)

P.P.P.S. Danke an diejenigen die dafür sorgen, dass wir hier so einen super dienst nutzen können, vor allem mit der unbegrenzten Dateigröße war ich überrascht.

Schau dich mal nach Webeditoren um, die das erstellen von Projekten, bzw. das bearbeiten on Verzeichnissen über FTP unterstützen.
Damit kannst du dein projekt dann ganz einfach online bearbeiten, bekommst Dateibäume und kannst eigene Vorlagen etc. erstellen.

Ich benutze für meine Projekte Quanta Plus, was dir allerdings nicht weiterhilft da das ein Linuxprogramm ist.
Ich meine dass der Internetexplorer 6 auch FTP konnte.
Allerdings scheint der 7er das per default nicht zu unterstützen.

Floh1111

Ich nutz PS Pad.

Da haste nen FTP-Clienten gleich eingebaut und kannst die Dateien sozusagen direkt auf dem Server bearbeiten. Hat ne Menge nützliche und sogar ein paar unnütze Funktionen :smiley:

danke erst mal für den tipp. ich hab mich mal umgeschaut, und hab was gefunden namens amaya gefunden. JEz test ich des und sag nochmal bescheid ob es funzt, wenn nicht schau ich mich nochmal um :wink: :morgen:

@Bunterhund

kann man sich des irgendwie anschaun oder geht des nur mit html

@Floh1111

und was müsst ich da eingeben im inetexplorer um da drauf zu kommen?

Wenn ihr Windows nutz, gibt es die Möglichkeit, alle Informationen zu eurem FTP-Account direkt in die Adressleiste einzugeben. Allerdings nur für XP. Wie sich diese Funktion mit anderen Betriebssystemen verträgt, weiß ich nicht.
Technisch gesehen, wird bei dieser Methode ein Netzwerklaufwerk erstellt, das sich dann per Drag&Drop bedienen lässt.

Folgendes muss in die Explorerleiste eingegeben werden. (Beim Internetexplorer erscheint überrings der Index eures Stammverzeichnisses)

Funktioniert auch mit eingeschalteter Firewall…

ftp://Nutzername:Passwort@ftp.server.adresse.de/

Hoffe ich konnte helfen
(ausnahmsweise mal)

Nein, Ps Pad ist kein WYSIWYG-Editor.

Wenn du sowas suchst, dann schau dir mal NVU an.

NVU is ganz cool, hab ich auch mit angefangen…

Naja… NVU is nicht so das super tool

aber es funktioniert und is für umsonst… nur der Quelltext is nich der Hübscheste…

Probiers mal mit FireFTP
Ist eine Erweiterung für den FireFox.