FTP-Zugang funktioniert nicht mehr (erledigt, danke)

Hi @all
Der FTP Zugang funktioniert plötzlich nicht mehr.
Beim Loginversuch kommt immer: Fehler 530 Login authentication failed
Die Logindaten waren aber gespeichert und haben bis jetzt auch funktioniert. Gibt es ein Serverproblem?
Wir haben euren Webspace für unsere Kurs-homepage entdeckt - wäre echt schade wenn wir hier nicht weiter arbeiten könnten :neutral_face:

bin für Hilfe dankbar
Liebe Grüße
trainerin

edit
mehrmaliges löschen und neu erstellen des FTP-Kontos hat es letztendlich gebracht! Es klappt wieder alles.
Danke für die Hilfe
Gruß
traineren

seite geht… normal…

hm… server verbindung steht auch… mal den dns cache leeren und rechner neustarten…wenn es dann nicht geht, mal auf den admin miro warten…

oder schreib miro mal ne pm…

versuch mal den ftp-account zu löschen und anschliessend neu zu erstellen, evtl. bringt das was.

Viele Dank für eure Unterstützung,

leider klappt keiner eurer Vorschläge. Wir haben an unserem letzten Kursatag - das war am Dienstag kein Problem mit dem Hochladen der Seiten gehabt, außer dass immer nur 3 Teilnehmerinnen gleichzeitig auf ihre seiten zugreifen konnten. Ist o.k., da wir nur zu 6 sind. Heute kann keine mehr über FTP zugreifen.

Da wir keine fixe IP haben halte ich auch eine IP Sperre für unwahrscheinlich.

Was könnte ich noch tun? Ich leite einen Anfängerkurs und die Teilnehmerinnen hätten sehr gerne ihre Arbeit online bewundert…

LG
trainerin

hm…vielleicht doch ein DNS Problem… habt ihr mal geschaut ob die Firewall vielleicht euer Programm blockt…

ansonsten schreibt mal ne PM an miro…

hab hab den fehler mal an miro weitergeleitet, er wird sich noch melden.

Vielen Dank, an unserer Konfiguration hat sich nichts geändert, die Seiten sind erreichbar, in die Seitenkonfiguration können wir uns auch einloggen - unser FTP-Programm ist WS_FTP light, mit dem es eigentlich noch nie Probleme gegeben hat.
Auf andere FTP-Zugänge kann ich connecten.

LG
trainerin