FTP Zugang Passwort-Abfrage einstellen

Hallo

Bin neu hier und habe gerade das Forum durchforstet, aber keine passende Antwort gefunden.
Mich würde interessieren, wie ich meinen FTP-Zugang mit einem Passwort versehen kann. Das Problem ist, wenn ich mich im IE oder anderen Browser “benutzer.bplaced.net” eingebe, kommt sofort der FTP-Start Ordner. Ich will aber, dass man auf die Ordner nur mit einem Benutzername + Passwort zugreifen kann. Wie und wo kann ich das einstellen?

Gruß
wolfhunters

Hi,

über FTP sollte das nicht gehen. Du meinst vermutlich den Index des Webspaces. den kannst du deaktivieren in dem du eine leere Datei mit dem Namen “index.php” über FTP direkt ins Hauptverzeichniss kopierst.

Gruß MaR-V-iN

phpcenter.de/de-html-manual/ … -auth.html

danke für die Info,

da ich mich aber mit php gar nicht auskenne, kann mir vielleicht noch einer einen Tipp geben. Wenn ich den Code, wie oben im Link in eine Datei index.php kopiere, dann uploade, kommt der Anmeldebildschirm. Aber egal mit was für einem Benutzer ich mich einlogge, es kommt immer diese “kein Zugang” Meldung. Selbst wenn ich einen neuen Benutzer hinzufüge, funzt das nicht, hat jemand einen Tipp für mich?

Ich habe versucht Bsp. 2 einzubinden.