FTP Zugang über Filezilla funktioniert nicht.

Hallo,

ich möchte nun endlich mal mein WP aktualisieren und dazu muss ich ja die Daten über FTP hochladen. Es kommen aber nun die folgenden Fehlermeldungen und das auch bei nur ganz kleinen Dateien:

Befehl: PORT 192,168,178,23,217,30
Antwort: 500 I won’t open a connection to 192.xxx.xxx.xx (only to 188.xx.xxx.xx)
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (144,76,167,69,165,87)
Befehl: STOR wp-links-opml.php
Antwort: 552 Quota exceeded: [wp-links-opml.php] won’t be saved

und das geht so weiter mit abweichenden PORT-Endzahlen und immer den gleichen IP-Adressen(?)

Was kann ich tun, was läuft hier falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Thomas.

“500 I won’t open a connection” sollte nicht dein Problem sein, da die Verbindung anschließend im Passive Mode ja erfolgreich hergestellt werden kann. “552 Quota exceeded” dürfte dein Problem sein -> der dir zugewiesene Speicherplatz ist aufgebraucht, du musst erst ein bisschen Platz schaffen.

Hej, ich hab gar keine Ahnung wie ich herausbekomme, wieviel Speichplatz und wo belegt ist. Und die Dateien, mit welchen ich zuletzt den Upload testete sind wirklich nur 1 bis 4 KB groß. Auf meinem hier gehosteten Blog (das-abenteuer-fotografie.de), kann ich immer noch problemlos Bilder und alles hochladen.

Aber danke dir schon mal für deinen Hilfeversuch.

Hallo,

jedes gute FTP Programm zeigt dir den Verbrauch beim connecten an.

Ich kann dir aktuell den letzt gemessenen Wert von heute Nacht mitteilen:
2.116,359 MB (103.34%) hast du aktuell belegt.
Du hast das Limit also überschritten.

Hallo und besten Dank!

Bei meinem Filezilla sehe ich es nicht, habe jetzt aber erst Mal eine ganze Menge Daten gelöscht. Weißt du wann die Änderungen in Kraft treten und ich wieder was hochladen kann?

DANKE! und Grüße, Thomas.