FTP-Zugang

Moin moin!

Ich habe heute morgen eine neue Seite (ostenfeld.bplaced.net) registriert.
Die Bestätigungsmail kam prompt und einloggen konnte ich mich auch sofort.
Nur der FTP-Zugang funktioniert nicht
Fehler “530 Login authentification failed”.
Muss ich einfach noch warten oder ist etwas schief gelaufen?

Ich habe noch eine andere bplaced-Seite auf die ich mit denselben Einstellungen und demselben FTP-Programm problemlos Daten hochladen kann.

Liebe GRüße
Uli

kontrollieren ob alle daten ordnungsgemäß eingegeben sind, auf groß- und kleinschreibung achten

alternativ: im ucp einen anderen ftp zugang anlegen (ggf den ersten loeschen).

hola,

warum?

Dein FTP-Zugang ist vollständig aktiv, das erste Konto hat hier auch das gleiche Passwort wie das, welches Du bei der Registrierung benutzt hast - eventuell wäre die gesamte Log-Ausgabe Deines FTP-Clients hilfreich.

ciao

ich hab noch mehrfach vergeblich versucht, über den FTP-Zugang (siehe screenshot mit Fehlermeldung) auf die Seite zu gelangen - vielleicht mache ich ja auch noch einen anderen, ganz doofen Fehler…

Ich komme mit demselben FTP-Programm ohne Probleme auf meine bplaced-“info-seite” - dann ich ändere keine Einstellungen, gebe dann ostenfeld.bplaced.net und ostenfeld ein und habe dann das Passwort sowohl mit copy und paste als auch manuell eingegeben, mit dem ich mich auch problemlos auf mein Konto bei bplaced einwählen kann…

Ich hatte, bevor ich hier geschrieben habe, mir ein neues Passwort zusenden lassen, weil ich dachte, ich hätte ein falsches Passwort eingegeben. Mit dem neuen Passwort - wie gesagt - komme ich auch problemlos auf das Konto, nur der FTP-Zugang klappt nicht…

Liebe Grüße
Uli

Hi,

logg dich in das UCP ein, öffne die FTP-Verwaltung, entferne den FTP-Zugang, lege ihn neu an, probiers damit.

Das zugesendete Passwort ändert NICHT das Passwort des FTP.

Hi kerbination,

vielen Dank für den Tipp - habe das alte FTP-Konto gelöscht, neu angelegt und es funktioniert sofort :slight_smile:

Der Zugang mit dem alten Passwort funktionierte übrigens auch nicht…
Liebe Grüße
Uli

[quote=“info-seite”]Hi kerbination,

vielen Dank für den Tipp - habe das alte FTP-Konto gelöscht, neu angelegt und es funktioniert sofort :slight_smile:

Der Zugang mit dem alten Passwort funktionierte übrigens auch nicht…
Liebe Grüße
Uli[/quote]Kerbi war übrigens net der 1. der es sagte :wink: Nur dass das FTP Pwd nicht mit dem bplaced Account geändert wird da FTP sowie die DB’s unabhängig sind.
Also Dank wem Dank gebührt :wink: Also dem 3. Post: