FTP Zugriff funktioniert nicht?

Hallo,

sicherlich habe ich irgendwo einen Fehler reingebracht, aber vielleicht ist da auch ein Problem im System ?

Ich habe gestern einen Account aufgeschaltet - der funktioniert einwandfrei … FTp ok, Web Page ok …

Heute habe ich für einen Bekannten die gleiche Operation gestartet und einen Account registriert, bei dem ich aber nicht in FTP komme und damit keine Webpage festlegen kann mangels download Möglichkeit … Die Einstellungen sind identisch aber ich bekomme einen Authentification Error vom FTP zurück …

Allerdings kann ich mich bei bplaced korrekt anmelden … ?

Was funktioniert da nicht ?

Kennt jemand diese Problematik ?

Vielen Dank für weitere Hilfe …

Mit freundlichen Grüssen

M.M.

Seit wie lange bist du den registriert mit dem Account. Die Einrichtung des Accounts kann bis zu 2 Stunden dauern :wink:

Das problem liegt denk ich mal eher bei den dns-problemen oder der ip-sperre :wink: versuch mal deinen DNS-Cache zu löschen: Eingabeaufforderung (mit Administratorrechten) -> “ipconfig /flushdns”… Oder lege im fall der ip-sperre einen zweiten ftp-account an, auf den du dann zugreifen kannst bis der andere wird freigegeben ist :wink:

Allerdings ist ersteres wahrscheinlicher wenn du dich vor kurzem erst angemeldet hast… wie gesagt - dns-cache löschen oder versuch mal, noch “ftp.” oder “www.” vor die Adresse zu setzen…