Gambio Shop und memory_limit

Hi,
mein Problem: Ich habe bei bplaced einen Gambio Onlineshop installiert, alles ohne Probleme. Wenn ich mich jedoch im Shop selbst in den AdminBereich einloggen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

“…
WARNUNG:
In der Serverkonfiguration ist für das “memory_limit” ein zu niedriger Wert gesetzt, um alle Funktionen des Shops nutzen zu können. Wir empfehlen als Wert mindestens 128M.
Wenden Sie sich an Ihren Provider mit der Bitte das “memory_limit” entsprechend zu erhöhen…”

Ich weiß, dass bei bplaced das limit auf 64M eingestellt ist.

Wer hat einen Tipp für mich, danke im voraus.

hallo,

kommt diese Fehlermeldung / Warnung von Gambio einfach als Hinweis wenn du dich einloggst oder kannst du da generell keine Änderungen mehr vornehmen bzw. dich nicht mehr einloggen?

Zumindest beim Installer konnte man die entsprechende Abfrage abändern, damit eine Installation möglich ist (man bekommt dann einfach während dem Betrieb weiterhin Hinweise, dass die Limite zu niedrig ist - da die Funktionen die mehr Rechenzeit benötigen ja weiterhin aktiv bzw. in Gebrauch sind).

hi fusl,

ablauf: die installation sowie die updates funktionieren einwandfrei. Ich kann den Shop auch aufrufen und kann alles sehen. Ich weiß nicht, ob du die Administration von Gambio kennst: einloggen per email und passwort, um in den adminbereich zu kommen, und bei diesem Aufruf kommt diese Meldung.

Neuer Stand: Nach einem weiteren Gambio update kann ich mich jetzt als Admin einloggen, obwohl die Fehlermeldung nach wie vor kommt.

Die „Fehlermeldung“ sagt übrigens ganz deutlich, dass sie nur eine

ist … solange also alles funktioniert wie es soll, gibt es erst mal ziemlich wenig Handlungsbedarf.

yep, da hast du wohl Recht, es funktioniert alles einwandfrei.