Ganz dumme Frage eines Newbies

Hi und vorweg schon mal sorry… :wink:

aber wie heißt denn jetzt die ftp-seite, die ich z.b. bei fireftp (im firefox) eingeben muss?

Hallo,

ftp://.bplaced.net

oder
.bplaced.net

leider funzt das nicht, ich bekomme immer eine eingabemaske, wo ich das passwort eintragen soll, aber das wird iwie nicht angenommen, die maske erscheint immer wieder und ich bekomme keinen zugriff :frowning:

Was gibst du denn konkret ein?

genau so, wie es unten steht, statt natürlich meinen usernamen von bplaced, weder die variante mit ftp davor noch die andere funktioniert.

also wenn du aufm ftp-server mit ff zugreifen willst mach es am besten so:

ftp://:@.bplaced.net

dementsprechend dann einsetzen

geht leider auch nicht :frowning:

hat noch jmd eine idee?

und danke für die mithilfe bisher!

Bitte beschreibe doch nochmal ganz genau, was nicht funktioniert, welche Fehlermeldung erscheint, und wie genau du vorgehst.

ich nutze fireftp als addon für firefox (ein anderer serverzugang funzt übrigens, also am addon selbst liegt es wohl nicht), da kann man ein profil erstellen und die entsprechenden daten eingeben:

bei host gebe ich ftp://.bplaced.net (meinen namen ohne die klammern natürlich) ein, dann benutzernamen und passwort.

es kommt aber keine verbindung zustande, folgende fehlermeldung:

220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
USER xxxx
331 Hello xxxx, your FTP account password is required:
PASS (Passwort nicht angezeigt)
530 Login authentication failed
Fehler beim Verbinden. Bitte nochmals probieren.

dazwischen kommt die eingabemaske für namen und passwort und so geht das immer weiter.

220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
USER xxxx
331 Hello xxxx, your FTP account password is required:
PASS (Passwort nicht angezeigt)

du verwendest ein ftp programm
dann gib bitte als
server: .bplaced.net
usersame:
passwort:
an.

@A-Man
lösche mal bitte den FTP Account übers bplaced UCP und erstelle ihn erneut.
Es kommt manchmal vor das diese nicht funktionieren. Auch ist zu beachten das wenn du das Passwort deines bplaced Accounts änderst, FTP etc. nicht automatisch mit geändert werden.

also mit den angaben von comjag klappt es.

nun aber noch eine andere frage:

ich habe insgesamt 4 versch. ftp-konten angelegt, was genau muss ich dann bei

server (oder in meinem fall host)
ID
passwort

eingeben?

beim server gebe ich username.bplaced.net ein,
was muss aber unter name und pw stehen?

ich habe alle möglichen kombis probiert.

wenn ich z.b. bei ID

username_xxx und das dazugehörige pw eingebe, wird kurz verbunden,
aber dann erscheint sofort eine eingabemaske, wo ID und pw zwar schon drinstehen,
aber wenn ich da ok klicke, erscheint es immer wieder mit der fehlermeldung:

PASS (Passwort nicht angezeigt)
421 Home directory not available - aborting
Fehler beim Verbinden. Bitte nochmals probieren.

die usernamen der versch. konten haben folgendes format:

username_xxx und dann habe ich auch gleich ein verzeichnis angelegt, aber auch wenn ich den namen in dem format username_xxx/verzeichnis angebe, funktioniert das nicht.

iwo ist sicher ein ganz blöder denkfehler, kann noch jmd helfen?

@ white-tiger:

das löschen war/ist wohl nicht nötig, in das hauptverzeichnis komme ich ja rein,
jetzt geht es also nur noch um die versch. ftp-“unterkonten”, danke trotzdem für den tipp.

vielen dank, dass hier so schnell geantwortet wird!

hi,

grundsätzlich ist hier der name der, den du im benutzerkontrollzentrum angelegt hast.

das ist entweder der standard FTP account “DEINBENUTERNAME” oder aber halt “DEINBENUTZERNAME_DEINEANGABE” der Server im Client ist hier immer deinbenutzername.bplaced.net und das passwort das, was du für den entsprechenden FTP Account angelegt hast.

ciao

[quote=“A-Man”][…]
421 Home directory not available - aborting
Fehler beim Verbinden. Bitte nochmals probieren.
[…][/quote]Die Meldung sagt doch alles :wink:
forum.square7.ch/viewtopic.php?p=11584#p11584

FireFTP sollte doch intelligent genug sein, und das Standard-Protokoll ignorieren, wenn ich ein eigenes angebe. Filezilla beispielsweise kann mit ftp://…. sehr gut umgehen.

[quote=“brauwn”]FireFTP sollte doch intelligent genug sein, und das Standard-Protokoll ignorieren, wenn ich ein eigenes angebe. Filezilla beispielsweise kann mit ftp://…. sehr gut umgehen.[/quote]Sach ma… bin ich hier der einzige der Lesen kann?
Würded ihr mal lesen dann wüsstet ihr das er nur das falsche PW bzw. den falschen Usernamen genommen hat^^[quote=“A-Man”][…]
220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
USER xxxx
331 Hello xxxx, your FTP account password is required:
PASS (Passwort nicht angezeigt)
530 Login authentication failed
Fehler beim Verbinden. Bitte nochmals probieren.
[…][/quote]Das war mit ftp:// davor^^ Da aber eine Verbindung zu Stande kam, bedeutet dies das FireFTP es ignoriert hat (wie fast jedes FTP Programm)
Ich verstehe ja das die “Hilfesuchenden” zu faul zum lesen sind bzw. kein englisch können bzw. die Meldung allgemein nicht Verstehen. Aber ihr “Helfenden” ? Also echt, NE!

[quote=“comjag”]du verwendest ein ftp programm
dann gib bitte als
server: .bplaced.net
usersame:
passwort:
an.[/quote]

Daraus habe ich meine Schlussfolgerung gezogen. :wink:

so, jetzt klappt es doch endlich, besten dank schon mal.

wenn ich jetzt aber den link zum verzeichnis, z.b.

username.bplaced.net/verzeichnis

in den browser tippe, erscheint dieses auch sofort, wie kann ich das einrichten, dass man da erst den namen und das pw eingeben muss, um darauf zugreifen zu können?

edit:

hatte schon gepostet, bevor es dann endlich geklappt hat.

[quote=“A-Man”]@ .marco:

genau das funzt ja nicht:

server: username.bplaced.net
name: username_zusatz
pw: das dazugehörige

:([/quote]Wenn du schon Hilfe brauchst dann nimm sie auch an^^ Und vor allem lese die Antworten durch^^
viewtopic.php?f=6&t=14791&start=10#p300958

ja, wie gesagt, sorry, hab das erst nicht geschnallt und hab zu früh gepostet.

kann noch jmd was zu meiner frage oben sagen, wie ich eine passwortabfrage einrichten kann?