Gästebuch trägt values nicht ein

Hallo Forum!
Ich habe mir auf meiner Homepage ein kleines Gästebuch erstellt. Zuerst lief alles wie gewünscht damals hatte ich das Gästebuch noch auf einer anderen Datenbank.
Nachdem ich diese aber gewechselt habe werden die beiträge leer angezeigt. Ich habe eigentlich alles umgeändert dass es passen sollte, darum habe ich auch keine ahnung wo der fehler liegt. Hier könnt ihr es mal ausprobieren: valla-verde.at.tt links auf Gästebuch.

der Quelltext der Datei mit der in die Datenbank eingetragen wird sieht so aus:

[code]

Gästebuch
Gästebuch

Herzlichen Dank für ihren Eintrag!



Gästebuch anzeigen



<? include("pw.inc.php"); $dbgasttest=mysql_connect("localhost","$user","$passw"); mysql_select_db("valla",$dbgasttest); mysql_query("INSERT INTO gasttestbuch(gastID,gastvorname,email,beitrag,datum,uhrzeit) VALUES('','$vname','$email','$beitrag','$datum','$uhrzeit')"); ?> [/code]

[quote=“valla”]

[code]<?

include(“pw.inc.php”);
$dbgasttest=mysql_connect(“localhost”,"$user","$passw");
mysql_select_db(“valla”,$dbgasttest);
mysql_query(“INSERT INTO gasttestbuch(gastID,gastvorname,email,beitrag,datum,uhrzeit) VALUES(’’,’$vname’,’$email’,’$beitrag’,’$datum’,’$uhrzeit’)”);

?>[/code][/quote]
Hier auf bplaced ist die Sicherheitslücke register_globals deaktiviert. Deshalb bitte $_POST bzw $_GET für Formulardaten verwenden:

mysql_query("INSERT INTO gasttestbuch(gastID,gastvorname,email,beitrag,datum,uhrzeit)
VALUES('',
'".$_POST['vname']."',
'".$_POST['email']."',
'".$_POST['beitrag']."',
'".$_POST['datum']."',
'".$_POST['uhrzeit']."')");

so in etwa dürfte es funktionieren.

vielen dank ich werds gleich einmal ausprobieren :slight_smile:

EDIT: Hat geklappt, danke für die shcnelle antwort! :smiley: