Gästebuch und Besuchercounter

Guten Tag allerseits,

ich möchte auf meiner Webseite(abi1983.bplaced.net) ein Gästebuch einrichten. Davon gibt es wohl genügend gratis im Internet. Könntet Ihr mir vielleicht diesbezüglich eine Empfehlung geben?

Vielen Dank schon jetzt im voraus.

juanca

Ich habe so einige getestet und das beste ist wohl pyroactive.de/
Das Design kann via CSS individuell gewählt werdenm, und hat so gut wie keine Ausfälle.

Aber: Das beste ist natürlich sich selber ein PHP-Script zu erstellen. :wink:

Danke für den Tip, Nichtsgeht.
Gruss
juanca

Hallo juanca !
Ich habe mir gerade Deine Seite angesehen.Das Grundgerüst ist in HTML als erster Entwurf
ausgeführt.Nun suchst Du ein Gästebuch für Dein Projekt, um dies in Deine Seite einzubinden.
Mein Vorschlag ist folgender:
Da bplaced.net PHP-Unterstützung und Datenbanken für Deinen Webspace zur Verfügung stellt, und Du gerade erst beginnst, Dein Projekt auszubauen, solltest Du auf ein CMS umrüsten!
e107 z.B. stellt ein Gästebuch,Foren,Fotogalerien usw. als Plugins zur Verfügung.Somit hättest Du eine ALL-IN-ONE-Lösung.Was Du letztendlich von diesen vorhandenen Möglichkeiten tatsächlich nutzt, bleibt Dir überlassen.Das Einbinden externer,kostenloser Gästebücher ist meist mit nerviger Werbeeinblendung verbunden.
Die Installation von e107 ist leicht und klar verständlich strukturiert.
e107.org/news.php
:wink:

Schau hier: google.com/intl/de_ALL/analytics/ :wink:

Ich würde zu piwik tendieren
drweb.de/magazin/webseitenst … mit-piwik/