Gästehaus / Ferienwohnung Seite

Hi,

hab für Bekannte eine Webseite für Ihr Gästehaus erstellt. Bin eigentlich recht zu frieden, aber des heißt ja nix.
Bitte um Feedback!
Gästehaus Alpspitz - Farchant, Bayern - Nähe Garmisch-Partenkirchen - Ferienwohnungen ab 36,00€/Nacht für 2 Personen

LG Flo

Hi,

grundsätzlich ist die Seite von der Struktur, Farbe und Aufmachung für den Zweck gelungen.

Allerdings würde ich hier dringend empfehlen das Bild im Kopf zu verkleinern oder gegen ein anderes zu tauschen - Selbst in einer hohen Auflösung ist nahezu die gesamte Seite beim Aufruf nur durch das Bild verdeckt - bei geringerer Auflösung muss man noch weiter nach unten scrollen um den eigentlichen Inhalt zu erhalten.

Außerdem solltest du deine Seite nochmal durch den Validator jagen - die Seiten mit den Buchungskalendern sind jedenfalls nicht valide. Ferner ist auf selbigen Seiten das Schriftbild (Serifeschrift vs. serifenlos) nicht einheitlich.

Dem Problem mit dem Titelbild kann ich nur zustimmen. Geht gar nicht, so wies jetzt ist.

Generell ist die Schrift ziemlich überdimensioniert. Das Menü könnt ich sogar ohne Kontaktlinsen aus 3 m Entfernung lesen.
Irgendwo im Headerbereich wäre ein Seitentitel nicht schlecht. Der würde auch unter Umständen deutlicher machen, worum es geht.
Der Text im Inhaltsbereich ist mir für meinen Geschmack zu weit an den Rand geklatscht. Die Liste bei den Leistungsmerkmalen könnte man auch wunderbar als solche gestalten. Ist nicht schwer und sieht hübscher aus.

Das Dropdown-Menü finde ich von der Gestaltung nicht so dolle. Es wäre schöner, wenn es farblich an den Rest der Seite angepasst wäre und sich die Breite am Menüpunkt oben orientieren würde. Und dunkelgrau auf schwarz könnte für einige schwer lesbar sein.

Insgesamt wirkt die Seite schon recht nett und modern. Die Farbgestaltung find ich aber insgesamt nicht passend und verdammt trist. Irgendwas was besser zum Thema passt, also eventuell Richtung grün, braun und eventuell einen Hauch gelb wäre passender.

Hi,
erst mal danke fürs Feedback!

Ok ich werd mir was überlegen bzw. mal schaun wies aussieht wenns 1/3 oder sogar 1/2 kleiner ist…

Die Seiten hab ich schon mal durch den Validator “gejagt” aber ich konnte die akutellen Fehler nicht beheben… Die kommen von dem js aufpop teil (ka wies heißt). Das mit den unterschiedlichen Schriften ist mir auch noch garnicht aufgefallen werd ich abändern …

lg flo

Hi,
danke fürs Feedback!

Wie oben schon besprochen ich werds verkleinern um 1/3 bzw 1/2

[quote=“Mohyra”]Generell ist die Schrift ziemlich überdimensioniert. Das Menü könnt ich sogar ohne Kontaktlinsen aus 3 m Entfernung lesen.
Irgendwo im Headerbereich wäre ein Seitentitel nicht schlecht. Der würde auch unter Umständen deutlicher machen, worum es geht.
Der Text im Inhaltsbereich ist mir für meinen Geschmack zu weit an den Rand geklatscht. Die Liste bei den Leistungsmerkmalen könnte man auch wunderbar als solche gestalten. Ist nicht schwer und sieht hübscher aus.

Das Dropdown-Menü finde ich von der Gestaltung nicht so dolle. Es wäre schöner, wenn es farblich an den Rest der Seite angepasst wäre und sich die Breite am Menüpunkt oben orientieren würde. Und dunkelgrau auf schwarz könnte für einige schwer lesbar sein.[/quote]
Ich werds mal ansprechen mit dem sehr großen Menü & Seitentitel

Guter Einwand werd ich auch mal ansprechen da ich des nicht alleine entscheiden kann.

Danke an euch beide lg
Flo

Da die meisten Leute, die die Seite wohl zu Gesicht bekommen, keine HTML-Experten sind würde ich sagen, dass die Seite vollkommen ok ist!

Nur weil die Zielgruppe eine andere ist heißt das imho nicht, dass man nicht auch professionell daherkommen kann.

Die Navigation wirkt wirklich etwas klobrig, und die Serifenschrift passt dann irgendwie nicht zum Rest. Die Schrift mit ziemlich reinem schwarz wirkt auch ziemlich hart.

Abgesehen davon, gibts sicher Leute die sich das Hotel mit den wenigsten Fehlern in der HTML-Syntax aussuchen. :nutz:

Mfg
:wink2: