Gd & jpeg?

Hallo!

Hab gerade gelesen, dass GD nicht mit JPEG klarkommt. Kann man das irgendwie ändern? Ich mein, da ja hier kein ImageMagick drauf ist, muss ich das ja mit GD machen und hab mich schon gewundert, warum es nicht gescheit funktioniert…

danke herzlichst :smiley:
Pas

Hier - oder allgemein?
Und wo hast du das gelesen?

Im Allgemeinen arbeitet die GDLib wunderbar mit JPEGs.

allgemein stand das da…
moment, ich such mal.
Hier:

Allgemein hab ich mit gallery2 das Problem, dass Bilder gar nicht angezeigt werden (Nur die Schneetreppe in Vollgröße…), und dann hab ich das gelesen und dachte, es hängt damit zusammen.

GD arbeitet definitiv sehr gerne mit JPG´s.
Ich denke der Satz auf der Homepage soll soviel heißen wie “Man kann GD auch ausschließlich für PNG´s kompilieren, dann enthällt es allerdings keinen Support für andere Bilder”.

Für dein Problem weiß ich leider keine Lösung.

MFG
Floh1111

bestehen denn probleme damit bei bplaced? ich hab das jetzt nicht ausführlich mit allen formaten getestet, aber es müssten so ziemlich alle, die in phpinfo erwähnt sind, problemlos damit arbeiten.
gibts sonderwünsche dazu? wenn ja, dann bitte möglichst vor dem update diese woche äußern…

ciao

@Floh1111: Ach das könnte auch sein ^^
@miro:ach, das kann an vielem liegen, ich hab eigentlich keine Ahnung von php und auch nicht von gallery2…

Header richtig gesetzt?
Pfade richtig gesetzt?
Ausgabeformat wirklich JPG ?
Datei für PHP erkennbar? (Linux)
usw…

ich hab das installiert sprich immer weiter geklickt, gab auch keine Probleme, aber jetzt werden die Bilder nicht richtig verkleinert. Mehr weiß ich auch nicht davon, das ist das Problem. Aber dazu wende ich mich wohl besser an ein gallery2-Forum…

Hat es schon funktioniert?

Können die Bilder unter Linux geöffnet werden? (vll hat ein Kollege Linux zum testen…)

ich hab Windows und Linux, aber das macht keinen Unterschied, auch drei unterschiedliche Browser reißen da nichts. Wie gesagt, ich hab im gallery.menalto.com-Forum gefragt

[quote=“michi7x7”]…
Datei für PHP erkennbar? (Linux)
…[/quote]

Hä?!? Wenn die datei mit .php endet und <?php ... ?> enthält dann wird sie mit php geparst.

Was meinst du mit dieser Aussage? Das würde mich ehrlich interessieren

Manche Bilder kann (aus welchem Grund auch immer) nur Windows anzeigen, das ganze gilt natürlich auch andersrum (andersrum eig. viel öfter…)

Wenn du die Bilder mit irgendeinem (welchem auch immer) Programm nacharbeitest, solltest du sichergehen, dass sie mit Linux geöffnet werden können…

PS: Alle diese Probleme gäbs nicht, wenn sich Programmierer endlich an offene Standards halten würden… (Mozilla schaffts schließlich auch)

hehe, doch mit Linux geht es :smiley:
war wohl noch von vorher, dass es nicht ging, als ich das nicht vorhandene ImageMagick genommen hab :smiley:

wobei es bei http://pas.bplaced.net/blog/gallery2/main.php?g2_itemId=53 nicht geht…

und was mach ich jetzt, damit die Windows-Mehrheit ihre Bilder kriegt?

Mit Linux lassen sich die Bilder anzeigen, abe mit Windows nicht?
Sehr genial (HEHEHE)…

PS: Ich seh die Bilder…

Ich hab aber keine Idee, warum es mit Windows nicht geht :whata:

@michi: was für ein OS hast du?

EDIT: JETZT versteh ich gar nichts mehr, gerade eben ging es mit Firefox unter Windows auch…

wie große Bilder können denn in etwa mit dem Limit von 8s bearbeitet werden? (ich glaub, es liegt an dem max_execution_time-Limit…)

Nee, das gäbe einen Fehler…
Rufe mal “Bild anzeigen” auf, dann müssten alle Fehlermeldungen sichtbar sein"

PS: Ich hab Ubuntu