GD Lib Version? Funktionen deaktiviert?

Habe mal eine Frage: und zwar nutze ich für unsere Seite phpThumb zur Erstellung von Thumbnails.
phpThumb bietet unter anderem eine Auswahl an Filtern an … ich nutze den unsharp masking filter.
Da ja bekanntermassen die fopen() Funktion auf bplaced deaktiviert ist habe ich für alle externen Bilder phpThumb nach kilu ausgelagert … nun sind mir allerdings Qualitätsunterschiede aufgefallen … wenn ich den unsharp masking Filter auf kilu deaktiviere sind die Bilder identisch … also funktioniert der Filter auf bplaced nicht :astonished:

Als Vorraussetzung für den Filter wird GD 2.0+ verlangt, aber das ist ja eigentlich auf bplaced gegeben …

Ich habe hier mal ein Beispiel zur Veranschaulichung gemacht: KLICK

Die phpThumb-configs sind 100%ig identisch … aber die Qualitätsunterschiede ziemlich offensichtlich … woran kann das nun liegen? Worin liegt der Unterschied zu kilu?

P.

hi,

schau mal hier: phpinfo.bplaced.net/#module_gd ist eigentlich alles enabled, kenn mich damit aber auch nicht so aus… poste am besten mal die config - morgen wird sich sicher einer finden, der was damit anfangen kann

lg

Ich hab grad mal auf kilu den Filter deaktiviert >>> dann sind die Bilder gleich … also der Filter scheint auf bplaced ganz einfach nicht zu arbeiten :frowning:

phpThumb - unsharp masking: [quote]only works with GD v2.0+[/quote]

wie gesagt, ich kenn mich damit nich so aus, aber laut config - so wie ich das sehe - is hier 2.0.34… und das is ja über 2.0… wie egsagt, poste die config

Was denn für ne config? Man übergibt nur ein paar Parameter an phpThumb und das erstellt dann die Thumbs … Parameter wie Bildgrösse … und eben Filter … in dem Fall " &fltr[]=usm|80|0.5|3 " … aber die Settings sind zu 100% identisch zu denen auf kilu … bloss das dort der Filter arbeiten tut … kA wieso hier nicht!

doublexclan.com/phpThumb/php … 120&wl=160
pennywise.kilu.de/phpThumb/phpTh … 120&wl=160

Normalerweise hängt man dann hinten noch " &fltr[]=usm|80|0.5|3 " an … der Filter habe ich aber standardmässig in die phpThumb-config übernommen … muss ich also nicht mehr hinten anhängen … der ist immer aktiv :wink:

ach frag mich doch nicht so schwierige sachen :ps:

miro? Oder sonst wer der admins?

Woran kann denn das liegen?
Irgendwo muss doch ein Unterschied in der php oder GD lib config zu kilu liegen?!

P!

schreib ihn am besten per pm an

k.a, frag mal bei kilu nach, die sind vielleicht so nett wie ich desöfteren und helfen bei fragen bezüglich des anderes ganz freundlich nach (ja, mich halten heute noch immer haufenweise leute für den admin bei kilu).

GD ist hier normal mit php 5.2.6 und den neuesten bibliotheken kompiliert, ich meine sogar, max. funktionalität implementiert zu haben, die version ist selbst auch über 2.0 …

ciao