Gegenleistung für ein Webspace?

Hallo,

ich bin Momentan in der Lage, jemanden ein Webspace-Paket mit folgendem Inhalt zu Verfügung zur Stellen:

[quote]Allgemein:
Speicherplatz: 3 GB (+)
Datentransfer: unlimited
1 TLD Domain: (de, com, net, org, eu und andere)
50 (+) Subdomains: (name.domain.tld)

E-Mail:
100 (+) E-Mail Postfächer
Autoresponder
Virenfilter
E-Mail-Weiterleitung
Catchall Postfach
Spamfilter
IMAP Mailserver
POP3 Mailserver

Sicherheit:
POP3s
https über SSL-Proxy
https über eigenes Zertifikat
IMAPs

Administration:
Webinterface
WebMail

Entwickler Tools:
PHP
Perl
MySQL Datenbanken: 5 (+)
DNS Einstellungen
FPSE Erweiterung
htaccess
CronJobs: 2 (+)
SSI (Server Side Include)
Wildcardsubdomains
Software Installer

Features:
Zusätzliche FTP User: unlimited
Tägliche Logfiles
Datensicherung
Statistik-Auswertung[/quote]

Ob ich das machen würde, ist eine andere Frage. Die Frage für mich ist jetzt: Was kann ich als Gegenleistung erwarten? :slight_smile:

Bei (+) kann auf Wunsch mehr verlangt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Jay

Ist dass ein eigener(gemitet/gekaufter/geliehener) server?
Was für gegenleistungen meinst du?
Meinst du sowas in richtung bezahlung oder durch “arbeiten”?
Der Webspace ist schonmal ganz gut, Aber sagen wieviel man dafür verlangen kann, kann ich nicht sagen. Aber du kannst ja mal schauen, was andere für webspace verlangen bei diesen Fetures.

Hallo,

also pro Monat 2-3 Euro, plus Domainkosten d.H. es kommen wohl noch einige Cents dazu. Mehr kannst du dafür nicht verlangen, ist ja mehr ein eigener Webspace denn Server. Das einzige was man sagen könnte, ist das eigene Zertifikat, da kenne ich mich weniger aus - das würde vl. paar Euro mehr verdienen. Aber der Rest ansich, 2-3 Euro pro Monat, mehr ist schon reichlich teuer. Ich bezahle für deutlich mehr Leistung etwa 2.50 Euro / Monat. :slight_smile:

Gruss

sind wir hier im showroom oder bazar?..

Hi,

ja - wusste nicht wohin ich das sonst posten sollte & ich meinte eher durch Arbeiten und nicht durch bezahlen :wink: … z.B stelle ich jemanden das Webspace für 6 Monate, 1 Jahr oder länger zur Verfügung. Was kann man dafür verlangen, bzw was sollte man mindestens. verlangen außer Geld?

Möchte bplaced keine Kunden wegnehmen, aber wer sich interessiert kann sich ja mal melden. Sollte dieser Beitrag verboten sein, bitte einfach löschen. =)!!

Gruß,
Jay

nen kasten bier? :ps:

ich würde das ganze an deiner stelle mal bissl überdenken,
ich mein, was sollte man denn machen? ich glaub wenn würden die interessierten
dir ehr monatlich bissl was überweisen, anstatt da irgendwie für zu „arbeiten“.

zumal ich auch da nicht ganz verstehe was du meinst?
soll es jetzt arbeit sein im sinne davon, dass jemand webspace kriegt,
wenn er z.B. für dich etwas macht (website, grafiken, whatever?) oder einfach nur
wenn er ein projekt mit potenzial hat, er dieses dann dort hosten kann,
wodurch ihr beide dann von profitiert?

angesichts dessen, wo man schon professionell webspace bekommen kann,
wäre das angebot schonmal nichts für mich.
bei richtigen anbietern habe ich eine sicherheit, da habe ich auch nen vertrag, i.d.R. sicheren Support, telefonisch, Live Chats o.ä. uvm - das ist auch nicht sonderlich teuer :wink:

gruss

Hallo,

sollte jemand ein großes Projekt am laufen haben, welches ich dadurch unterstützen kann, wäre dies auch kein Problem. Das ganze läuft über einen der Besten Anbieter in Deutschland. Warscheinlich sogar der Beste.

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich wollte halt nur mal wissen wie das ganze so aussieht. Sollte jemand Interesse haben kann er sich ja bis Feburar 2011 per PN melden :stuck_out_tongue:

Thread kann geclosed werden … =)

Danke @ all!