Geht nicht :(

Hallo,
habe miene hp jetzt hochgeladen doch iwe zeigt er auf einmal das hier an wie kriege ich das weg?
Index of /
Name Last modified Size Description
Html/ 2013-12-27 14:20 -
MySQLadmin/ 2013-12-27 13:49 -
PgSQLadmin/ 2013-12-27 13:49 -
live access/ 2013-12-27 13:49 -

dankeschön schonmal…

Hi,

lade die Dateien nicht in ein Unterverzeichnis (in diesem Fall “/Html” ) sondern direkt ins Root-Verzeichnis /

das heißt ich soll das nicht alles in einen ordner hochladen alles einzeln anklicken?

Der Ordner stört an dieser Stelle. Du musst alles aus dem Ordner eine Ebene nach oben verschieben - etwa indem du den Ordne rim FTP-Client öffnest, alles markierst und auf den Ordner “…” ziehst. Anschließend werden die Dateien verschoben und du kannst den dann leeren Ordner “html” entfernen.

hab ich gemacht… doch leider zeigt er das immer noch an:(

kann mir da noch einer weiterhelfen???

hallo,

so ohne Informationen können wir dir leider nicht weiterhelfen …
gebe uns doch mal eine URL zu deiner Seite damit man sich das ansehen kann.

oh, schuldigung hätte ich auch mal drauf kommen können… klar hier
UrL: musikzug-jembke.bplaced.net/
:slight_smile:

Hi,

das was der Browser dir da anzeigt, ist all das, was du auf deinem Webspace hochgeladen hast - also alle Dateien die du bis jetzt hochgeladen hast.

Ich denke du willst das man dort nichts mehr sieht, oder? Du kannst das ganze ausstellen, dafür erstelle eine “.htaccess” Datei und lade diese in dein Verzeichnis hoch wo die Dateien nicht angezeigt werden sollen. In der “.htaccess” Datei muss folgendes drinstehen:

Ansonsten lad dir einfach den Anhang runter, entpack den Anhang und lad die entpackte Datei auf dein Webspace, sollte so funktionieren.

Wenn du wieder willst das dir alle Dateien angezeigt werden, lösch einfach die Datei wieder… oder bearbeite sie und änder das “-” in ein “+

lg

Okay, leichtester Weg (Sorry, hab jetzt erst verstanden was genau du möchtest, du kannst aber dennoch die .htaccess für andere Verzeichnisse verwenden) : Änder den Namen deiner “Index.html” in “index.html”

Also KLEINE Buchstaben… Dann zeigt er dir deine Webseite an…

Gruß

hi, ja aber wenn ich jetzt eine htaccess datei erstelle und sie in das verzeichniss packe, ist ja alles weg… ich will das ja so haben das man auf die url geht und sofort auf meine startseite kommt.
danke schonmal;)

ah,schuldigung hab dein beitrag zu spät gesehen… passt macht nichts! danke vielen lieben dank funktioniert! :smiley: nur durch kleinschreibung werde wahnsinnig :o aber kannst du mir vielleicht noch sagen warum er manche seiten nicht aufruft?
Gruß und vielen lieben dank nochmal!! :slight_smile:

Weil du Sonderzeichen in den Dateinamen hast. Z.B. heißt die Datei für Amüsante Musikwitze wohl amüsante Musik witze.html. Browser wandeln dies in amüsante%20Musik%20witze.html um. Wie schon erwähnt, solltest du die Dateinamen alle klein schreiben, dazu noch Sonderzeichen und Umlaute vermeiden. Also stattdessen amuesante-musik-witze.html. Dann bekommst du keine Probleme.

P.S.: Du solltest mal deinen Quelltext überprüfen. Das Menü ist unter Opera extrem verschoben. Liegt wohl am fehlenden Doctype und diverser Fehler im Quelltext.

hallo, erstmal danke für den tip und das ich jetzt weiß das dass bei opera nicht geht… benutze nämlich nur google chrom. werde mal nachkucken was da nun wieder los ist. aber leider funktionieren immer noch nicht so einige seiten obwohl ich das alles umgeändert habe wie du mir das geschrieben hast…

Wohl nicht ganz. Du musst schon die Verlinkungen in den Dateien ändern.

Dass die Seite unter Chrome und FF so wie gewollt angezeigt wird, liegt daran, dass diese beiden Browser die Standards nicht ganz genau interpretieren. Opera ist in der Hinsicht etwas genauer.

Hi,

kurzer Tipp: Änder die Dateinamen (alle wo ein Leerzeichen ist)

Statt so: amüsante datei.html
so: amüsante-datei.html

Sollte dort z.B. (wie im Beispiel oben) ä,ü,ö oder ß im Dateinamen stehen änder es wie folgt:

Statt: amüsante-datei.html
so: amuesante-datei.html

ä: ae
ü: ue
ö: oe
ß: ss

Wenn du alle bearbeitet hast musst Du in deinen Seiten natürlich ebenfalls die Verlinkung bearbeiten, dann sollte eigentlich alles klappen - ohne Probleme.

Ich hoffe war deutlich genug :smoke:

gruß

@jayON3: Ich denke nicht, dass es notwendig ist, alles doppelt und dreifach zu erklären. Nur weil du es nicht verstanden hast, mußt du nicht auf andere schließen :wink:

Hey,

gut das du wieder beleidigend wirst, bin ich ja gewohnt von dir… aber weißt du liebe Mohrya, nachdem er schrieb: “Ich hab alles bearbeitet und es geht nicht” habe ich mir mal die index.html von ihm runtergeladen, weil ich mir nicht vorstellen konnte das der deinen Beitrag verstanden hat und es dann tatsächlich nicht geht…

Und tadaaaa - wer hätte es anders gedacht, wie ein Wunder (kurzer Ausschnitt):

<a href="wir &uuml;ber uns.html">Wir &uuml;ber uns</a> <ul> <li class="submenu"><a href="das orchester.html">Das Orchester</a></li> <li class="submenu"><a href="die chronik.html">Die Chronik</a></li> <li class="submenu"><a href="die register.html">Die Register</a></li>

… jetzt kennst du den Grund warum ich’s nochmal ein wenig LEICHTER erklärt habe! :unamused:

Damit er es auch wirklich versteht! :slight_smile:

Achja, kleiner Tipp nebenbei: Wenn du jemanden etwas erklärst, bedenke immer, dass nicht jeder das Fachwissen hat was du hast.

ciao

wooow ganz ruhig! also ich habs verstanden von anfang an bin ja nicht verblödet!.. aber hatte nur die striche vergessen aber jetzt mal im ernst was ist denn jetzt noch hier dran falsch weil so wir ihr sagt sollte das jetzt gehen wenn man alles klein geschrieben hat,ü,ä und so weiter ue z.b macht und striche da zwischen gesetzt hat doch es funk. ebend nicht… hier der quelltext noch mal o.0 :unamused:

  • Startseite
    </ul>
    
    </li>
    <li class="topmenu">
    <a href="wir-ueber-uns.html">Wir &uuml;ber uns</a>
    <ul>
    <li class="submenu"><a href="das-orchester.html">Das Orchester</a></li>
    <li class="submenu"><a href="die-chronik.html">Die Chronik</a></li>
    <li class="submenu"><a href="die-register.html">Die Register</a></li>
    </ul>
    </li>
    <li class="topmenu">
    <a href="das-repertoire.html">Das Repertoire</a>
    <ul>
    
    </ul>
    
    <li class="topmenu">
    <a href="fotogalerie.html">Fotogalerie</a>
    <ul>
    
    </ul>
    
    <li class="topmenu">
    <a href="terminkalender.html">Terminkalender</a>
    <ul>
    
    </ul>
    
    <li class="topmenu">
    <a href="kontakt.html">Kontakt</a>
    <ul>
    
    </ul>
    
    <li class="topmenu">
    <a href="wir-suchen-dich.html">Wir Suchen Dich!</a>
    <ul>
    
    </ul>
    
    <li class="topmenu">
    <a href="amuesante-musik-witze">amuesante Musik Witze</a>
    <ul>
    <li class="submenu"><a href="fuer-blas-instrumente.html">Fuer Blas Instrumente</a></li>
    <li class="submenu"><a href="dirigenten-witze.html">Dirigenten Witze</a></li>
    </ul>
    </li>
    </li>
    </li>
    </li>
    </li>
    </li>
    </ul>