Gelange nicht ins Forum

Ich habe mich heute so um 17 Uhr - 18 Uhr angemeldet und mir alles eingerichtet habe mir auch FileZilla runtegeladen und das Forum hochgeladen. Habe Ungefähr zwei Stunden gewartet aber es kam nichts nur:

[quote]Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‘root’@‘localhost’ (using password: NO) in /users/suzuka/www/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
mysql error: Access denied for user ‘root’@‘localhost’ (using password: NO)
mysql error number: 1045
Date: 03.05.2010 @ 21:58
Script: /
Referer: bplaced.net/?location=menu [/quote]

Habe dann alles wieder runtergeladen und wieder von vorn hochgeladen aber es wird immernoch das angezeigt.
Server ist suzuka.bplaced.net

Ich bin jetzt vollkommen ratlos.

Mit freundlichen Grüßen

Wie kommst du auf “root”?
Der Benutzername für die Datenbank ist der selbe wie der Name der Datenbank… der bplaced Name also “suzuka”

Das weiß ich selber nicht. Habe mich auch gewundert. Es stand da einfach.

EDIT
Ich komme heute auch nicht rein ins Forum ich weiß selber nicht wieos da root steht ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe. Deswegen bin ich hier, villeicht könnt ihr mir ja helfen.

Entschuldige für Doppelpost

Ich habe mich neu registriert und habe 30 Minuten gewartet. Als ich ins Forum reinwollte kam was ganz anderes, es war noch nichts installiert und es zeigte mir MysQl und PGSQL an. ALs ich mit File Zilla wbblite 102pl3 (so heißt das Packet und ich habe es entpackt) hochladen wollte , was auch funktionierte, und ich dann wieder ins Forum reinwollte stand daselbe

[quote]
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‘root’@‘localhost’ (using password: NO) in /users/lastmemory/www/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
mysql error: Access denied for user ‘root’@‘localhost’ (using password: NO)
mysql error number: 1045
Date: 04.05.2010 @ 15:08
Script: /
Referer: bplaced.net/?location=menu [/quote]

es steht wieder root und password NO. Ich verstehe nicht wieso. Mein Server lautet lastmemory.bplaced.net
Es steht auch das Link ID Falsch ist.

Ich bin völlig ratlos, ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe oder ob ich üverhaupt was falsch gemacht habe. muss man das Packet mit hochladen?

da du scheinbar einfach nen Backup hochlädst und keine Frische Version (wieso eigentlich nen neuen Account) musst du vorher die config.php bearbeiten. Sollte bei wBBlite so lauten:
/acp/lib/config.inc.php

Dort dürfte Username und Passwort etc. drin stehen und diese einfach entsprechen anpassen.
Ich nehme an das Forum befand sich warum auch immer bei dir lokal (auf deinem PC)?

Ich hab mir nen neuen Account gemacht, weil ich dachte das etwas mit dem ersteren nicht stimmt. Und ich kann die config.php nicht öffnen weil sie nicht bekannt ist. Es schlägt mir dan vor Online nach Programmen dafür zu suchen oder eines der schon installierten Programme zu verwenden.

Verzeih, die Frage verstehe ich nicht ganz, ich kenne mich mit sowas nicht richtig aus daher weiß ich nicht was du meinst tut mir leid.

prinzipiell würde ich dir raten einen vernünftigen Editor vor dem Bearbeiten der Datei runterzuladen… da wäre der kleine aber feine Notepad2 (ENG, GER) oder das mächtige Notepad++ [size=85](ich hab beide… Notepad2 als Notepad (Editor) Ersatz und Notepad++ fürs entwickeln von Webseiten etc.)[/size]
Notfalls tuts auch der von Windoze. [size=85](allerdings wie gesagt… Nutzung nicht zu empfehlen, er kann auch Dateien schrotten bzw. macht Codierungsfehler)[/size]

.php Dateien sind wie .html, .css, .xml, .xhtml, .js etc Dateien stink normale Textdateien.

AH, vielen Dank. Funktioniert auch der normale EDITOR?

bist auch zu faul zum lesen oder? [size=85](das Edit war für einen Text in Klammern und für die vergessene Klammer am ende^^)[/size]

Zu faul zum lesen nicht nur das kleingedruckte überflieg ich immer xD

Sind halt nicht ganz so wichtige Bemerkungen… eher ausführlichere Wiederholungen von dem was ich schrieb.
Allerdings war die 1. Klammer die dir jetzt vermutlich deine Antwort gab das schon erwähnte Edit^^
Allerdings hatte ichs dennoch gesagt:

Achso alles klar und ich mur nur Benutzername und Passwort ändern? Weil wenn ja ist alles soweit fertig.

auch wenn ich annehme du hast mittlerweile schon probiert obs geht… joa das sollte das gewesen sein^^
Allerdings musst du noch die Datenbank hier noch importieren (vorher vermutlich exportieren wo du auch die Daten per FTP her hast) außer du hast das schon gemacht.

Ah, dann ist alles klar vielen Dank nochmal ^^ falls was ist meld ich mich dann wieder .

Ich wieder >.<
Also ich habe das config.phb geändert und alles dann hochgeladen in den Server aber nun kommt das:

[quote]SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: cannot use database wbblite
mysql error: Access denied for user ‘lastinnocence’@‘localhost’ to database 'wbblite’
mysql error number: 1044
Date: 04.05.2010 @ 17:01
Script: /
Referer: bplaced.net/?location=menu
[/quote]

mein Fehler… in der Config natürlich auch noch die DB anpassen^^ Hättest du aber allein drauf kommen können :wink: Auch hilfts die Fehlermeldungen zu lesen :wink:
lastinnocence müsste es lauten… derzeit isses wbblite

Man bin ich doof stimmt hätte selbst drauf kommen müssen aber wenn ich es eingebe kommt:

[quote]Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: DELETE FROM bb1_sessions WHERE userid=‘0’ AND ipaddress = ‘92.76.96.139’ AND useragent = 'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.19) Gecko/2010031422 Firefox/3.0.19 (.NET CLR '
mysql error: Table ‘lastinnocence.bb1_sessions’ doesn’t exist
mysql error number: 1146 [/quote]

EDIT
Frage hat sich erledigt ^^

Guten Tag erst mal. ^^

Also die Frage hat sich leider nicht erledigt ich habe alles genauso gemacht wie gesagt aber es taucht folgendes auf.

[code]SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: DELETE FROM bb1_sessions WHERE userid=‘0’ AND ipaddress = ‘92.76.104.65’ AND useragent = 'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.19) Gecko/2010031422 Firefox/3.0.19 (.NET CLR '
mysql error: Table ‘lastinnocence.bb1_sessions’ doesn’t exist
mysql error number: 1146
Date: 05.05.2010 @ 15:49
Script: /wbblite/
Referer: http://lastinnocence.bplaced.net/
[/code]

Bevor das kommt habe ich ein Index der zeigt mir das an

[quote]Index of /

Icon Name Last modified Size Description
[DIR] MySQLadmin/ 05-May-2010 13:09 -
[DIR] PgSQLadmin/ 05-May-2010 13:09 -
[DIR] filemanager/ 05-May-2010 13:09 -
[DIR] wbblite/ 05-May-2010 15:32 -

Apache/2.2 Server at lastinnocence.bplaced.net Port 80[/quote]

Muss ich vllt den wbblite Ordner in den filemangaer Ordner reintun oderwie? Und als ich es heute hochgeladen habe zeigt er mir an das ein paar dateien schon existieren. Das konnte aber nciht sein weil ich alles geleert habe und neu hochgeladen habe.

Bitte näher erläutern weil ich kann damit leider nichts anfangen wenn du White-Tiger Zitierst, Sry.