Geldverdienen - Welcher Werbepartner

Hallo,
ich bin gerade dabei zu überlegen, Werbung auf meiner Website zu schalten.
Jetzt frage ich mich, ob das Besucher abschreckt und, was für Werbung ich am besten verwende.
Ich hätte auch gerne Vorschläge für Werbungsanbieter.

Grüße,
Sebastian

Hi,

Es kommt halt immer auf die Zielgruppe, die Werbeform und den Content der Homepage an.
Pauschale Aussagen über Werbung (außer dass weniger oft mehr ist und man am besten ganz drauf verzichten sollte) sind schwierig.

es geht bei meiner frage um lenzy.de/
könnt ihr mit der angabe mehr anfangen, oder braucht ihr genauere informationen?

grüße,
sebastian

Also rein jetzt vom Template her würde sich ja etwas in der Richtung Skyscrapper oder Micro-Button-Werbung rechts unter dem Menü eignen. Ich würde zumindest empfehlen auf solche eingebaute Werbung zu setzen, wenn es denn welche sein soll - keine Layers, Popups etc., die nerven und bringen kaum was rein.

Die Frage nach dem Content ist bei dir auch relativ leicht zu beantworten: Technik. Da solltest du entsprechende Affliate suchen und deren Koniditionen checken.

Es gibt zwar auch pauschale Systeme à la bannercode kopieren, einfügen, fertig. Jedoch gibt es dabei keine wirkliche Kontrolle über die Art der Werbung - i. d. R. sind das dann diese Minispielchen, irgendwelche Browsergame-Werbung oder solche für teure SMS-Dienste.

Am besten sucht man sich die Affliate-Partner selbst aus, und schaut ob es entsprechend ein Partnerprogramm auf deren Homepage gibt. :wink:

welche affliate partner kannst du/könnt ihr mir denn empfehlen?

grüße,
sebastian

Mit der Zielgruppe was Kerbi sagte trifft natürlich einserseits zu,
ganz klar.

Desweiteren würde ich aber auch noch schauen, wo es sich im Design anbietet Werbung einzupflanzen.

bei manchen designs passt es z.B. recht gut in den header einen werbebanner zu schalten,
weil dort einfach platz ist und dieser dort auch nicht zu sehr stört,
bei anderen macht man evtl. nen ad block als textwerbung in den footer.

Was sich auch recht gut macht (meine meinung jedenfalls) wenn es eine suchfunktion gibt die werbung dort nochmal zu integrieren,
ich meine da gibt es werbung die sich dem content ein wenig anpasst,
d.h. wenn ich nach etwas suche auf deiner seite und in den suchergebnissen 2 werbe text blocks sind, passen diese auch mit zum suchbegriff, somit hab ich praktisch werbung noch zu nem nützlichen service gemacht, da man evtl. über die werbung was passendes findet was man suchte, was auf deiner website nicht zu finden war :wink:

es gibt da eig viele möglichkeiten,
werbung is ned nervig, sie ist nur nervig wenn man sie falsch einsetzt,
einfach sinnlos irgendwas reinzuklatschen bringt es nicht.

also zuerst zielgruppe -> kerbis post beachten
dann orte auswählen -> siehe mich :ps:

ciao

Also von Layer & PopUps rate ich ab. Ich bin derzeit bei rapidads (Ref-Link) angemeldet.

okay, ich bin jetzt etwas weiter.
ich suche einen werbeanbieter bei dem ich selbst auswählen kann, was für eine art der werbung einblende. vergütung sollte per view und per click möglich sein.

ich habe auch schon zwei im auge:
amazon.de und affili.net
habt ihr damit erfahrung?
welchen von beiden würdet ihr empfehlen?
habt ihr weitere vorschläge?

edit:
ach ja, wie siehts aus, wenn ich selber leute auf meiner seite werben lasse?
muss ich das versteuern? brauche ich da nen gewerbeschein?

grüße,
sebastian

Gute Werbung steht in Zusammenhang mit dem Inhalt der HP oder der angezeigten Seite (sonst nervt diese nur). Deine Hp als Blog, mit den versch. Themen, eignet sich deshalb auch für versch. Angebote an die jeweilige Zielgruppe. Ueber die Formen wurden hier gute Tipps gegeben, auch über eine mögl. diskrete, aber doch sichtbare und erkennbare Darstellung.
Gerade in Blogs, mit rel. kurzen Beiträgen, ist die Positionierung besonders wichtig um ein Wegzappen zu verhindern. Als Hilfe können bestehende, gut besuchte Blogs dienen, denn die haben ihre Erfahrungen mit den versch. Methoden und Darstellungen schon gemacht.
Wenn du soweit bist schildere doch hier deine Erfahrungen, das wäre sehr nützlich für uns user hier.
Martin

[quote=“lenz”]okay, ich bin jetzt etwas weiter.
ich suche einen werbeanbieter bei dem ich selbst auswählen kann, was für eine art der werbung einblende. vergütung sollte per view und per click möglich sein.

ich habe auch schon zwei im auge:
amazon.de und affili.net
habt ihr damit erfahrung?
welchen von beiden würdet ihr empfehlen?
habt ihr weitere vorschläge?

edit:
ach ja, wie siehts aus, wenn ich selber leute auf meiner seite werben lasse?
muss ich das versteuern? brauche ich da nen gewerbeschein?

grüße,
sebastian[/quote]

Da empfehle ich Contaxe (Ref Link).
Man kann bestimmte Werbung aussperren, angeben welche Werbung man haben will mittels Wortgruppen und auch gibt es genügend Werbeformate: black99.de/blog/105/nokes/websei … e-werbung/

Es ganz gut und soweit ich weiß der beste Anbieter der am meisten Zahlt.