[GELÖST] Eigene Domain hosten


#1

Ich habe mir bei bplaced das kostenlose Webspace-Paket gebucht. Erst einmal wollte ich testen, wie das alles so funktioniert.
Jetzt versuche ich gerade, mir eine eigene Webseite aufzubauen. Wenn ich jetzt allerdings den Link verwende: http://lightpainting.sunnys.photos wird automatisch http://lightpainting.bplaced.net/ im Browser angezeigt. Das sollte so nicht sein. Wie kann ich das Problem lösen? Ich möchte, dass meine richtige Adresse angezeigt wird.


#2

Sorry dumme Anfängerin, die blöde Fragen stellt. War ne Einstellungssache in Wordpress :blush:


#3

die Frage taucht gar nicht selten auf :slight_smile:
Wegen Suchmaschinenoptimierung und einem einheitlichen Erscheinungsbild ist es immer günstiger, die Seite unter einer Adresse statt unter mehreren zu haben - Wordpress nimmt dazu die allererste Adresse der Installation her, welche man bei bedarf nachträglich unter den Einstellungen einfach ändern kann. Zu dieser wird dann auch immer weitergeleitet, egal unter welcher Adresse die Seite zusätzlich erreichbar ist.