[GELÖST]Heimverzeichnis wird ignoriert? Subdomains usw.

Hallo,

Ich habe ein Problem beim Erstellen von einer Subdomain. Sie funktioniert an sich—jedoch werde ich nicht zu dem Heimverzeichnis geleitet, was ich angegeben habe. D.h., ich habe eine Subdomain erstellt und als HV /forum angegeben, werde jedoch beim Aufruf der Subdomain, die auf .de endet, nicht in das Heimverzeichnis geschickt.
Oder mache ich hier gerade einen Fehler und habe die Bedeutung des HVs falsch verstanden?

Danke für viele, hilfreiche Antworten!:slight_smile:

Edit: Ich hätte einfach warten müssen, oder? Tut mir leid! :confused:
Ich dachte nur, dass ich etwas falsch gemacht hätte, da die Domain ja funktionierte, sie nur auf das HV anstatt auf /forum leitete. Danke trotzdem, falls das jemand gerade liest.

hallo,

ja genau das ist der Punkt! :slight_smile:
wie auf der Seite der Domaineinstellungen im User Control Panel beschrieben, dauert es etwa 10 Minuten bis die getätigten Einstellungen wirksam werden & die Subdomain aufrufbar ist.

Als Name sind Zahlen Buchstaben und Bindestriche erlaubt. Für das
Heimverzeichnis auch Schräg- und Unterstriche. Die Änderungen werden
nach ca. 10 Minuten wirksam.

Alles klar, dankeschön!
Noch mal eine Off-Topic Frage am Rande:die Server werden momentan ja umgebaut,…; ab wann könnte man SSL nutzen? Also sich z.B. ein gratis Zertifikat holen und dieses dann auf meine Website lenken?

P.S.: Ich habe gelsen, dass das mittels Cloudflare und einer eigenen Domain ginge—wie würde ich das denn machen? Ich muss doch von meiner Domain per 301 Redirect (oder eben Frame,…) auf die bplaced-Seite umleiten, dann kann ich doch kein SSL nutzen?
Merci

it’s done when it’s done :penguin:

Solange du beim Webhoster keine direkten Zugriffe auf SSL-Einstellungen hast, hast du auch kein SSL. Du hättest mit Cloudfare zwar eine Adresse mit https, allerdings keine gesicherte Verbindung zum bplaced-Server.

Wie miro schon sagte,ist das nicht absolut sicher.
Es sieht aber sicher aus und wird eben auch von den Suchmaschinen als ganz normales SSL erkannt,wodurch du moeglicherweise besser platziert wirst.
Ein 301 Redirect dazu zu nutzen ist komplett falsch.
Du geht bei bplaced auf Domains und fuegst deine Domain hinzu.
Dann nimmst du die IP Adresse,die dort steht und traegst diese als A Record in die DNS Verwaltung bei Cloudflare ein.
Zusaetzlich klickst du noch auf die graue Wolke bei Cloudflare,damit diese orange wird.
Erst dann sind Cloudflare funktionen wie das kostenlose SSL aktiviert.
Hoert sich bei mir jetzt irgendwie schwieriger an,als es eigentlich ist.
Viel falsch machen kann man nicht.
Und wenn doch,helfe ich natuerlich gerne.

Ok.
Dann warte ich lieber noch ein wenig und schiebe die Veröffentlichung noch ein wenig hin.
Trotzdem Dankeschön! :slight_smile: