~ GELÖST ~ / IP Weiterleitung

[quote=“server-01”]Parse error: syntax error, unexpected ‘=’ in /users/server-01/www/1/ip.php on line 9
sagt dir das was? bin aber über deine hilfe ur dankbar!! danke :slight_smile: :wink:[/quote]

Das ist nicht mein Fehler … Nimm den Code, den ich gepostet habe (den gesamten Skript)
Dann ersetze das in meinen letzten Post in den neuen. (also nur die Funktion redirect)

[quote=“server-01”][size=200]-- DANKE DANKE DANKE --[/size]
[…]

[size=150]EINS NOCH!
[/size][/quote]
Herrlich, wie du mal wieder das zuvor gesagte bestätigst …

Range = Englisch für Bereich, also ein Bereich von IP-Adressen.

Das steht doch im Kommentar im Script!

[quote=“server-01”]
Vielen Dank für alles daweil :slight_smile: ihr seit super :wink:
Vielen Dank im vorraus[/quote]

seit-seid.de :unamused:

Mehr ist da nicht.

DU wolltest das doch ganz am Anfang und hast es mit deinem Script hier vorgezeigt wie du es möchtest…Langsam frage ich mich wirklich…

du definierst einen bereich anstatt jede ip einzeln?! du hast also einen datensatz statt 1-2,45*10^100

Bin da :wink:

Wenn du “nein” wählst, werden die, die innerhalb des IP-Bereiches sind, ausgeschlossen (Zugriff verweigert). Wenn du die White-List wählst, also die IP in die Liste einträgst, und dann den Zugriff für die auf “ja” stellst, dann wird sie ausgeschlossen, obwohl sie in der Liste ist!
Beispiel:
Alle IPs von 0.0.0.0 bis 255.255.255.255 verweigern.
192.168.0.1 ist in der Liste für erlaubte IPS.
=> 192.168.0.1 wird Zugriff verweigert!

Wenn du willst, dass die Liste bevorzugt wird, dann änder’ ich dir gerne den Skript ^^.

:hammer:

Es muss ihm nicht nur jemand die Scripte komplett schreiben, die er haben will - sondern ihm dann anschliessend noch mal genau erklären, was das eigentlich bedeutet, was er da haben wollte.

Dazu müsste das Script entsprechend angepasst werden.

[quote]so vielleicht?:

[code]// IP-Range
$iprange = “127.0.1.0-127.0.1.255; 222.4.1.0-222.4.1.255; 342.2.2.0-342.2.2.255”;[/quote]
Nein.

Wenn du dir im Verlauf dieses Threads mal ein bisschen Mühe gemacht hättest, das ganze zu verstehen - dann wüsstest du jetzt auch, wie man das Script anpasst.

Diese endlose Schnorrerei nach Script und immer neuen Features wird wohl gar nicht mehr aufhören?

Also, versteh ich das jetzt richtig? Du willst nun doch keinen IP-Bereich mehr aussperren bzw. zulassen, sondern nur bestimmte IPs? Dann muss ja wieder ein komplett neues Skript her.

Niemand ist allwissend geboren - ich habe auch mal mit PHP angefangen. Aber wenn ich etwas gefragt und eine konkrete Antwort erhalten habe, die ein Wort wie Array enthält, das ich evtl. noch nicht kannte, dann habe ich die Antwort geschätzt und habe mich bemüht, selbst herauszufinden, was das denn ist, indem ich bei Google oder bei Wikipedia nachgeschaut hab, weil es mir unangenehm gewesen wäre, den, der mir eine gute Antwort gegeben hat, mit meiner Frage zu nerven, die ich auch ganz einfach über’s Internet herausfinden kann. Dann dauert es eben ein bisschen länger - ich hab gestern den ganzen Tag damit verbracht, einen Perl-Interpreter ans Laufen zu bekommen, da mir jemand einen Perl-Skript geschrieben hat, mit dem ich etwas herausfinden konnte. Und ich hab es letztendlich hinbekommen.

Kannst du überhaupt PHP? Sieht für mich nicht so aus - aber sag das im ersten Post doch dann bitte. Und frage konkret danach - mit einer konkreten Beschreibung, was du haben möchtest, die sich im Laufe des Threads nicht zehnmal ändert -, ob dir jemand ein Skript schreiben kann. Diese Schnorrerei ist ätzend…

w0rd!

w0rd![/quote]

jop.

w0rd![/quote]

Ja genau so sieht es aus. Closed das Teil doch Bitte ich bekomm die Krise schon 10 Seiten

Wieso? Geht’s dir nicht schnell genug? Schreib DragonWork doch mal ne PM, das ist doch ne Frechheit, dass sich der nicht mehr meldet. :astonished:

ich hab mir die ersten 5 seiten durchgelesen und mich gefragt warum keiner auf die idee kommt einfach substr zu benutzen? ich hätte es einfach so gelöst.

<?php $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; if (substr($ip,0,9) == "32.43.22.") { $dd="sperrseite.com"; header("location: $dd"); } ?>

so ist egal ob danach eine 1 oder 12 oder 200 kommt.

mfg Drenton

Ok, dann sei so nett und erklär uns bitte, wie man damit IP-ranges abfragt. In diesem Falle reichen die ersten 5 Seiten nicht, da kommen dann nämlich nochmal Wünsche. :wink:

so, jetzt hab ich mir die restlichen seiten durchgelesen und bin immer noch der meinung, dass die beste, einfachste und schnellste lösung substr ist. das erfüllt 100% seiner wünsche und ist in wenigen zeilen umsetzbar. mit OR kann er beliebig viele ip-“bereiche” sperren. bei all seinen beispielen geht es ihm ja nur um das letzte oktett.

alternativ kann man ja mit .htaccess bereiche sperren und umleiten. das wurde auch nirgends erwähnt. ist vielleicht sogar eine effektivere lösung, da er “keine ausgabe vor dem header” nicht versteht. bei .htacces kann man ja auch nur ein oder zwei oktetts angeben und wenn die übereinstimmen wird schon gesperrt.

mfg Drenton

nicht wirklich, wenn man nen bereich von z.B. 32.43.22.23 bis 32.43.22.98 gesperrt haben will, dann ist es mit substr nicht mehr möglich.

(schon seite 11… omfg)

[quote=“server-01”]So werden alle IPS von
[ul]
[li] 32.43.22.1 bis 32.43.22.255[/li]
[li] 55.33.62.1 bis 55.33.62.255[/li]
[li] 35.23.32.1 bis 35.23.32.255[/li][/ul]

auf sperrseite.com umgeleitet??
[/quote]
Nein, wieso sollten automatisch alle angenommen werden. Bitt sieh dir mal an, was substr() überhaupt macht.

[quote=“server-01”]
so funktioniert, wo kann man dann einstellen wo die IPS hingeleitet werden […][/quote]

Hast du die letzten 11 Seiten keinen Gedanken verschwendet, oder? Es tut mir Leid, wenn du absolut nicht interessiert bist, das Problem selbst zu lösen. Musst du eben eine Bezahlung ausschreiben. Aber wie gesagt, ziehe dir ein Tutorial zu Gemüte. Das logische Denken kommt dann hoffentlich noch.