[gelöst] JS: Fehler bei FireFox?

Hallo,

Leider scheint der Firefox auch viele Fehler zu haben, zumindest wirds im IE richtig dargestellt und im FireFox weist er scheinbar die Ende der DIV falsch zu.

Es geht um dieses Menü:
scacom.bplaced.net/Collection/menu.html

Im IE8 ist es so:
Beim Punkt Sammlung steht: Commodore, Amiga, Atari, Sonstige.
klickt man auf Commodore, so erscheint: Computer, Konsolen, Laufwerke, Zubehör, Sonstiges

Beim FF (hier Version 3.6) so erscheint aberbeim Punkt Sammlung:
Commodore, Konsolen, Laufwerke, Zubehör, Sonstiges, Amiga, Konsolen, Laufwerke, Zubehör, Sonstiges, USW…

FEHLER: Es ist nur “Computer” versteckt, nicht aber das gesamte BLOCKELEMENT von Computer bis Sonstiges, wie es richtig sein sollte.

Im Quelltext steht z.B:


[…]
(von ID_C_Computer)
[…]
(von Commodore)

Scheinbar interpretiert der FF was falsch, sieht das Ende vom SPAN ID_C_Computer als Ende vom Span ID Commodore (oder so) an.

Wie kann man diesen Bug beim FF umgehen? ist biss unschön und der Bug wurde bisher nicht behoben.

Quellcode kann man eh einsehen (rechte Maustaste), da ist der gesamte code + Script drinnen.

Danke,
scacom (CCV)

Hallo,

Es scheint ein Problem zu sein mit dem SPAN Tag, der da verwendet wird. IE machts angeblich falsch (was aber egal ist, weils funktioniert) und logischweise ist es dann im FF falsch.

Hier hab ich was gelesen
webmasterworld.com/css/3327105.htm

Leider weiß ich keine Abhilfe. Ich hab die SPAN mal in TEST bzw in DIV umbenannt. Dann siehts auch im IE und FF gleich aus, aber dann ist immer alles ausgeklappt bzw. nur eine Liste, die nicht mehr zum auf/zuklappen ist.

Auch das DOCTYPE was da steht, ändert nix. :frowning:

Gegen was muss ich SPAN ersetzen, dass funktioniert??? !haue

Das macht mich echt fertig, wenn man nicht überall Profi ist, hat man heutzutage keine Chance mehr :frowning:

:hail: :hail: :hail: DANKE, ich hoffe, es meldet sich wer. Ewiger Dank sei euch sicher :hail: :hail: :hail:

scacom (CCV)

Du solltest Listen verwenden und dann z.B. howtocreate.co.uk/tutorials/ … ample.html

Hi,

Also ich habe es nun anders gelöst.

Ich habe die SPAN umbenannt zu DIV Tags. Weiters gab es einen Fehler bei der Position eines span/div End-Tags, nun ist der Fehler behoben, bitte um Test auf der Seite.

Es sollte nun stehen:
Sammlung:
Commodore
Amiga
Atari
Sonstige

Auch im FF :slight_smile:

So, nun auf zu den anderen Problemen :slight_smile:

scacom :wink:

@ progandy

Danke nochmal !!!