Gelöst mit PHP / Umfrage erstellen ?!?

Mit HTML alleine sicher nicht, da HTML Dateien nicht verarbeiten kann.

Am besten du verwendest php in Verbindung mit MySQL, oder auch nur Dateien zur Speicherung.

[quote=“server-01”]Hallo,
Ich hab schon überall herumgesucht aber nichts gefunden…
[/quote]
google.ch/search?q=umfrage+e … al&spell=1

tut.php-q.net/login-poll.html

Hi,

vor dem selben Problem stand ich auch noch bis gestern. Dann habe ich aber auf einer anderen Seite einen Dienst von Google entdeckt.

Mit Google Docs kannst du Formulare erstellen, eine Art Nutzerbefragung.

Es gibt Radiobuttons, Checkbuttons, Auswahllisten, Textfelder und noch ein paar Dinge mehr. Die Ergebnisse findest du dann anschaulich als Diagramme.

was die Werbung betrifft, klein steht lediglich unten “Google Docs”

Als Vorschau:
auf iconfinder.net habe ich es entdeckt, dort klickst du einfach auf die orange Box mit dem Text “Please answer this short survey”

Im Übrigen brauchst du für das ganze nicht einmal Programmierkentnisse, allerdings dass Google die Ergebnisse auswertet und dokumentiert - das ist ja wohl klar. :neutral_face:

Mit freundlichen Grüßen

MaxT :wink: