Tach zusammen,
als erstes: ich bin absolut kein php “profi” oder auch nur irgendwas in dieser richtung, wie chrisb sicher bestaetigen wuerde, aber da ich für meine website ein aehnlich artiges script benutze melde ich mir dennoch mal zu wort.
als zweites: kannst du mal einen link zu der seite posten, wo das script laufen soll damit ich mir das mal optisch betrachten kann, bitte?
Wenn du einen relativen pfad für so ein listing versuchst auszulesen, indem du bei der auswahl eines verzeichnisses lediglich den quellcode in einer in dem verzeichnis abgelegten .php datei in die aktuell aufgerufene includierst, dann wird das so auf keinen fall klappen, wie du aber schon mitbekommen hast.
Wenn ich mir das gerade richtig vorstelle willst du den inhalt eines verzeichnisses auslesen, sobald dessen name in irgendeiner weise angewaehlt wurde, richtig? Um eine relative pfadangabe zum aktuellen verzeichnis zu erhalten koenntest du es mit dem superglobalen array $_GET[‘dir’] versuchen, auch wenn das zumindest mir einiges kopfzerbrechen bereitet hat, so klappt es bei mir recht gut. Ich lasse damit dann aus einem ordner immer dateien und bis zu 2 weitere verzeichnisebenen auslesen.
LG Hase